review | Garnier mineral Pure Frische


Montag, 06.06.2016

Hallo zusammen!

Deo kann man ja nie genug haben. Vor allem nicht jetzt wenn der Sommer kommt. Ich probiere gerne immer mal wieder ein paar neue aus. Auch viele unterschiedliche Düfte sprechen mich immer an. Dennoch sind neutrale und einfach frische Düfte wie frisch aus der Dusche irgendwo am angenehmsten, da dann auch das Parfüm nicht irgendwie negativ beeinflusst wird. Dazu ist das neue Garnier mineral Deo Pure Frische wirklich perfekt.


Ich habe das Deo mal genauer unter die Lupe genommen und zwar sowohl als Deospray als auch als Deoroller. Je nachdem was ihr bevorzugt. Ich war sehr gespannt auf das Ergebnis und am Ende auch echt überrascht, denn ich hatte mit einem anderen Eindruck gerechnet.

Fakten von Garnier selbst:
"Frauen wünschen sich von ihrem Deo einen sicheren Schutz vor Körpergeruch und Achselnässe. Gleichzeitig wird der Anspruch auf ein Deo ohne künstliche schweißhemmende Stoffe immer deutlicher geäußert. Die Garnier-Experten haben nun ein Deo entwickelt, das ohne Aluminium ein Frischegefühl auf die Achseln zaubert und dabei einen angenehmen Duft auf der Haut hinterlässt.

Das neue GARNIER MINERAL PURE FRISCHE DEO OHNE ALUMINIUM schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium. Die hockwirksame Formel mit einem anti-bakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel ohne künstliche schweißhemmende Stoffe dank ihrer absorbierenden Wirkung für ein trockenes Gefühl unter den Achseln, das bis zu 24 Stunden lang andauert. Die Haut kann atmen und bleibt den ganzen Tag gepflegt.
Das GARNIER MINERAL PURE FRISCHE DEOSPRAY OHNE ALUMINIUM ist ab April 2015 zum Preis von ca. 2 Euro in Drogerie-und Verbrauchermärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich."
Inhaltsstoffe: Beide Deodorants enthalten keine Aluminiumsalze, Parabene und Alkohol. Das ist schon mal sehr positiv, da diese Inhaltsstoffe dem Körper nicht gut tun. Vor allem Aluminium soll ja Krebs und weitere Krankheiten auslösen und man sollte daher soweit wie möglich darauf verzichten. Zusätzlich sorgt Zink dafür, dass sich weniger Bakterien bilden können und man so länger frisch bleibt.


Garnier mineral Pure Frische Deo-Roller


Der Pure Frische Deo-roller kostet zum Beispiel bei DM -1,65 EUR- und beinhaltet 50 ml. Der Roller passt durch seine Größe recht gut ins jede mittlere oder große Handtasche hinein.

Der Duft ist bisher der für mich angenehmste frische Duft den ich je getestet habe. Richtig schön frisch wie aus der Dusche. Angenehm und nicht zu stark und nicht zu schwach. Finde den Duft perfekt. Deshalb habe ich das Deo auch sehr gerne getragen. Riecht unbedingt selber mal dran und bildet euch dazu eine Meinung.

An einem normalen Tag hält das Deo schon gute 12 Stunden durch. 24 Stunden würde ich daher nicht zustimmen. Wäre aber auch für mich kein Anspruch an ein Deo, da man ja sowieso nach ca. 12 Stunden duschen geht. Zumindest ist es bei mir so, da ich das Deo morgens auftrage und abends duschen gehe. Meine Achseln waren fühlten sich gut gepflegt an. An einem stressigen Tag sollte man aber nach ein paar Stunden nochmal nachlegen. Zumindest habe ich es getan, einfach um mich nochmal frischer zu fühlen. Unangenehme Gerüche habe ich aber während der kompletten 12 Stunden nie wahrgenommen.

Das Design gefällt mit auch aufgrund der Farben sehr gut und spricht mich optisch an, jedoch mag ich den Deckel nicht so gerne. Man steckt ihn drauf und muss ihn dann nur einige Millimeter drehen bis es leicht klickt macht und dann sollte es fest sein. Ich trau dem Ganzen aber nicht ganz so recht und würde lieber einen etwas festeren Deckel bevorzugen. Abgefallen ist er allerdings bisher noch nicht. Ist nur mein persönliches Empfinden.

Nach dem verwenden ist die Achsel natürlich anfangs recht feucht, was dann aber relativ schnell trocknet. Großartige Rückstände an der Kleidung habe ich nicht bemerkt. Allerdings befand sich nach der Anwendung ein wenig Produkt am Deckel, da sich das Produkt durch das verteilen bis dorthin wo man es festhält ausgebreitet hat. Das ist mir einige Male passiert und ich dachte erst der Roller wäre undicht, aber es lag dann doch wohl eher daran, dass ich zu viel Produkt unter meine Achsel gegeben habe.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Garnier mineral Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deospray

Das Deospray kostet bei DM ebenfalls -1,65 EUR- und enthält 150 ml. Die Flasche ist also recht groß. Compressed gibt es das Ganze leider noch nicht.

Zudem gibt es oben am Deckel einen sehr praktischen Verschluss. Man kann einfach den kleinen Riegel rüber schieben und das Deo ist entweder geöffnet oder fest verschlossen. So kann man nicht aus versehen sprühen und auch in der Handtasche kann nichts passieren. Sicherlich auch als Kindersicherung nicht schlecht.

Der Duft ist hier bei dieser Version etwas abgewandelt. Es gibt wohl auf den normalen frischen Duft vom Deo-roller, aber dieses hier hat noch einen blumigen Duft dabei. Ich muss sagen, dass ich den Duft kaum wahrgenommen habe. Das Spray riecht in meinen Augen sehr dezent blumig. Daher auch angenehm, aber den Duft den Rollers fand ich um einiges frischer und deshalb besser.

Das Hautgefühl war allerdings gut. Meine Achsel war 12 Stunden lang gut gepflegt und Rückstände auf der Kleidung hatte ich auch nicht wirklich. Habe zumindest nichts feststellen können. Das Deo verspricht zwar auch wieder 24 Stunden Frische, was ich allerdings nicht bestätigen kann, da es wie gesagt bei mir nur den halben Tag zum Einsatz kommt.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

FAZIT

Ich finde das Deo ohne Aluminium auf jeden Fall empfehlenswert. Die Inhaltsstoffe sind gut und auch der Duft. Allerdings würde ich dann definitiv eher zum normalen Duft greifen. Der Deoroller gefällt mir deshalb ein wenig besser, da der Duft für mich schon eine sehr große Rolle spielt. Er passt auch besser in meine Handtasche.

Habt ihr das Deo bereits ausprobiert? Was ist euer aktueller Deo-Favorit?

Bis bald!

PR Sample

8 Kommentare

  1. Good review!
    http://www.alinatheone.ru

    AntwortenLöschen
  2. I think I have tried this product but another smell.

    Good blog! I liked!

    https://batomcomalma.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  3. Great post :)♥
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2016/06/ps-fashion-dress.html

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Review!:)
    Ich mag eigentlich die Deos von 'Impulse' ganz gut, aber ich weiß nicht ob die Aluminiumfrei sind;/ Den Geruch 'Himbeer&Zitronengras' von Balea mag ich auch sehr gerne:) (Also nicht NUR den Geruch, haha:D)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr interessant!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hi Alina,

    bin wegen meiner starken Schweißbildung auch seit langem auf der Suche nach einem aluminiumfreien Deo, was zusätzlich auch noch ohne Alkohol, Parfum und Parabene ist (habe sehr empfindliche Haut).

    Dabei bin auf Lavilin gestoßen. Aber ich finde nix im Netz dazu.

    Kennt das jemand oder magst du das vllt. sogar mal reviewen??? :D

    Grüße,
    Nessi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Reviews echt toll und praktisch:) Ich mag lieber Deo Roller und auch so frische Döfte lieber als so ganz extreme:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Review :). Ich finde die Produkte auch empfehlenswert und muss sagen, dass sie einer meiner liebsten "Anti- Schweiß" Produkte geworden sind :D.
    Liebste Grüße
    Nici :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...