review | catrice glam & doll volume + 3D lash multimizer effect mascara waterproof


Sonntag, 08.05.2016

Hi da draußen!

Der heutige Post dreht sich ausschließlich um Mascara. Ich stand letztens vor dem langen Beautyregal im DM und meine Mama hat nach einer neuen Mascara gesucht, also haben wir uns mal bei Catrice umgesehen. Mama hat einen recht hohen Verschleiß bei Mascara von daher umso praktischer, wenn diese nicht direkt 11,00 EUR kostet. Dabei habe ich dann auch zwei Stück entdeckt, die für mich interessant aussahen. Eine davon ist glaube ich sogar neu im Sortiment. Ich habe bisher immer die Maybelline Colossal Volume Express in waterproof benutzt. Allerdings war ich irgendwie nicht mehr so mit dem Preis und dem Bürstchen zufrieden. Deshalb wollte ich nun mal Silikonbürstchen ausprobieren.

Übrigens ist dies auch ein Kooperationspost mit der lieben Steffi von http://steffii-winter.blogspot.de/! Auch sie stellt euch heute ein paar Mascaras vor und vergleicht sie miteinander. Also schaut unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei.

3D lash multimizer effect mascara waterproof

Zunächst hat mich diese neue Mascara von Catrice angesprochen. Selbstverständlich bei mir wir immer in wasserfest, denn sonst hält der Schwung einfach überhaupt nicht. Auf Pandaaugen habe ich Heulsuse ebenfalls keinen Nerv. Da nehme ich einen ölhaltigen Make-up Entferner doch gerne in Kauf.
-4,49 EUR-
"Multimize Eye Effect. Volle, aufgefächerte und definierte Wimpern gelingen mit der 3D Lash Multimizer Effect Mascara. Die Elastomerbürste mit der tiefschwarzen Textur verleiht intensives, dreidimensionales Volumen. Für sensationelle Multiplikationseffekte!"

Das Bürstchen ist schön weich und wie ihr sehen könnt von mittlerer Dicke. Die Größe der Bürste würde ich daher eher als Standard bezeichnen.

Es befindet sich eine gute Menge Produkt vorne am Bürstchen. Ich hatte das Gefühl, dass überschüssige Mascara direkt automatisch gut abgestreift wurde, wenn ich es herausziehe. Für meinen Geschmack allerdings ist noch ein klein wenig zu viel Mascara dran. Ich muss aufpassen, dass ich alles gut verteilt bekomme und nichts verklumpt. Mit der Zeit wird das sicherlich etwas besser und dann stelle ich mir die Mascara genial vor.

Jetzt am Anfang reicht mir die Mascara für beide Augen ohne dass ich nachnehmen muss. Der Schwung wird gut gehalten und hält den ganzen Tag. Mit der Bürste komme ich auch relativ gut zurecht. Für die unteren Wimpern wird es aber etwas schwieriger zu arbeiten.


Ich finde das Ergebnis bisher gut, muss auch noch schauen wie sie sich nach einigen Wochen entwickelt. Ich könnte mir schon vorstellen sie nachzukaufen. Fürs Wochenende zaubert sie schon tolle voluminöse Wimpern und auch der Preis ist vollkommen in Ordnung.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Glam & Doll Volume Mascara Waterproof

Dann durfte auch noch diese Mascara mit. Sie hat mich wegen der etwas kleineren Bürste angesprochen. Ich bin davon ausgegangen, dass man damit besonders gut unten tuschen kann. Außerdem ist sie glaub ich bei sehr vielen Leuten sehr beliebt.
-3,99 EUR-
"Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glam & Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet."

Ich glaube ich habe die perfekte Mascara für mich gefunden. Das Bürstchen ist wie ihr sehen könnt etwas schmaler. Damit kann ich sowohl oben als auch unten super easy tuschen und habe nur wenig Patzer. An der Bürste befindet sich relativ wenig Mascara, was ich persönlich aber sehr gerne mag. Ich hasse es wenn die Bürste vorne regelrecht klumpt. Ich nehme lieber nochmal nach bevor ich eine mega Masse abstreifen muss. Dann trocknet die Mascara nur viel schneller aus und sieht auch vorne richtig dreckig aus.

Das Design der Mascara finde ich ehrlich gesagt nicht so schön wie bei der ersten, aber darauf kommt es ja auch nicht wirklich an. Dafür ist der Preis noch besser.

Ich habe mir schon ein paar Mal mit der Mascara ins Auge gepiekst. Das hat richtig weh getan, weil die Bürste etwas fester ist und die Borsten richtig spitz. Da muss man schon gut aufpassen. Aber getrennt werden die Wimpern dadurch auch richtig toll. Ich finde man erhält ein richtig schönes Ergebnis für den Alltag. Am Wochenende würde ich eher mehrere Schichten verwenden, aber unter der Woche reicht mir das so absolut aus. Die Wimpern sind danach super getrennt, erhalten Volumen und Länge und bleiben auch den ganzen Tag in Form.


Auch hier bin ich wieder gespannt wie sie sich die nächsten Wochen noch verhalten wird. Ich denke aber, dass ich auch weiterhin sehr zufrieden bleiben werde.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Zum Abschluss könnt ihr nun nochmal beide Mascaras im Vergleich sehen. Welche sagt euch eher zu?


Würde mich mal sehr interessieren welche Mascara ihr empfehlen könnt. Was ist eure liebste Mascara? Wir können uns dazu ja mal in den Kommentaren austauschen. Vergesst nicht bei Steffi vorbeizuschauen.

Bis bald!


6 Kommentare

  1. Die Glam&Doll ist meine absolute Lieblingsmascara! Ich benutze sie schon Ewigkeiten und bin super zufrieden mit ihr:)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Auch du bist der Glamer&Doll verfallen:D Ich besitze sie auch, so wie gefühlt jeder:D Mir gefällt sie auch am besten:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  3. Cool mascara:)
    Happy Sunday!:)
    kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Der Glam&Doll Mascara ist wirklich jeden Cent wert. Ich selbst benutze ihn im Sommer unglaublich gerne :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  5. Toll , bin dir gleich mal gefolgt;)
    Lg
    Mxxx❤️

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe auch nur waterproof ^^

    Liebe Grüsse

    flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...