less stress....


Samstag, 21.05.2016

Hallo meine Lieben!

Heute mal passend zum Wochenende ein Post zum Thema weniger Stress. Dieser ist eigentlich ein ständiger Begleiter in unserem Leben. Schon in der Grundschule fängt es so langsam an und steigert sich dann immer mehr. Stress kann aber auch kann machen oder Krankheiten verschlimmern. Deshalb sollte man darauf achten sich auch mal genügend Zeit zum entspannen zu nehmen. Danach ist der Alltag wieder viel leichter.


Mal eine relativ neue Methode um abzuschalten sind Malbücher für Erwachsene. Dieses hier hat mir meine Mama geschenkt. Ich glaube solche Malbücher findet man jetzt überall.


Es gibt soweit ich weiß auch immer verschiedene Ausführungen. Mal Entspannung, mal Anti-Stress und so weiter.

Ich finde die Idee recht gut und mir hat es bisher auch gut geholfen. Die Flächen sind teilweise winzig und da brauch man wirklich sehr lang um nur eine Form auf der Seite auszumalen.


Eine gute Alternative zur üblichen Zeitschrift zum Kaffee oder auch ein guter Zeitvertreib auf dem Balkon anstatt eines Buches.


Wie findet ihr die Idee? Habt ihr generell viel Stress oder nehmt ihr alles locker?

Bis bald!

16 Kommentare

  1. Ich finde solche Malbücher richtig toll, habe aber NOCH keins.:)
    Ich habe zwar Stress, aber es ist einfach dadurch bedingt dass der Tag zu wenig Stunden für mich hat. Deswegen weiß ich nicht ob ich überhaupt Zeit hätte auf diese Weise Stress abzubauen :D Im Moment benutze ich Sport dafür: 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine tolle Idee, hab in letzter Zeit sehr viel davon gehört:) In meinem neuesten Text, geht es auch um Stress und Leistungsdruck sowie Dinge, die uns wirklich glücklich machen- ich würde mich über einen Besuch freuen!

    Liebe Grüße<3
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Post :)
    Mein Leben ist super durchgeplant, obwohl ich erst 15 bin. Ich bin jeden Tag unterwegs und Zeit zum Entspannen hab ich nur am Wochenende. Aber ohne meine Vereine, Hobbys und Verpflichtungen könnte ich auch gar nicht mehr, da sie Spaß machen und man dort Leute trifft.
    Ich finde das mit den Malbüchern eine sehr schöne Idee. Wenn bei mir alles sehr stressig ist schreibe ich super gerne, dass hilft mir zu entspannen.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Diese Bücher sieht man in letzter Zeit wirklich überall!:D
    Vielleicht muss ich doch mal eins ausprobieren:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Coloring books are amazing for stress, have a good weekend

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist grandios! Das Stress Krankheiten verschlimmern oder hervorrufen kann, habe ich in dem letzten Jahr am eigenen Leibe erfahren, welches nicht schön ist. Auf diese Erfahrung kann ich gerne verzichten.
    Bei mir hilft auch immer wieder die Musik!
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post, Eileen! <3 Ich habe auch vor kurzem ein Malbuch für Erwachsene auf meinem Blog vorgestellt und ich kann beim Ausmalen auch super gut entspannen! :) Dein Malbuch hat sehr schöne Motive!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde solche Malbücher echt irgendwie cool:) Wie früher als Kinder als man noch keinen Stress hatte:) Ich möchte mir auch sehr gerne noch eins zulegen, vielleicht gibts die ja noch etwas kleiner für zwischendurch:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab echt viel Stress immer und das wäre ne tolle Möglichkeit mal etwas runter zu kommen. Eine Serie zu schauen hat bei mir aber einen einen relaxendenen Effekt. :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir auch letztens ein Malbuch gekauft, hauptsächlich um meine Zeit beim Fliegen in den Urlaub zu überbrücken. Hat mir echt gut gefallen, werde ich öfter machen ab jetzt. :)
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wirklich gute Idee ! ♥

    xoxo Laura ♥
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Nice post. I enjoy it!

    http://starlingdays.blogspot.com/2016/05/anna-morgun-fw-1617-if-you-wear-that.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak/

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee :) ich habe früher so gerne gemalt. Leider fehlt mir momentan die Zeit dafür :(
    LG
    http://wearthatice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. This kind of books are very popular now.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  15. Das bräucht ich auch grad .. muss ich mir besorgen .. lg Texthexe

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...