blogger problems


Donnerstag, 21.04.2016

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch. Es geht um die Probleme eines Bloggers. Ich fänd es mal interessant zu wissen, ob ihr auch bloggt und diese Probleme dann auch habt oder nicht. Habt ihr vielleicht sogar Tipps und Tricks oder Lösungen dafür parat? Ich fände es schön wenn wir uns da gegenseitig austauschen könnten.

1. Erst Fotos von etwas machen müssen, bevor man es ausprobieren kann
Ja so ist das. Man geht nach DM und kauft sich ein neues Produkt. Meistens betrifft das dann solche Sachen wie Lippenstifte, Lidschatten oder andere Puderprodukte. Man würde zuhause gerne direkt mal alles ausprobieren, aber man muss sich zusammenreißen. Das Licht zuhause ist mies bzw. es ist schon dunkel draußen und somit müssen die Fotos für das Produkt auf morgen verschoben werden. Es juckt einem die ganze Zeit in den Fingern, aber man muss durchhalten, denn sonst sehen die Produkte auf den Fotos blöd aus.

2. Vornehmen Fotos zu machen und es dann zu vergessen
Man will zum Beispiel etwas kochen und hat sich dann überlegt einen Post darüber zu schreiben. Beim Kochen vergisst man dann aber total die Schritte auf Fotos festzuhalten, weil man viel zu sehr mit schnibbeln und umrühren beschäftigt ist. Direkt nochmal das ganze wiederholen ist auch doof, deshalb wird der Post dann doch wieder verworfen.

3. Etwas rundes fotografieren was immer wegrollt
Kennt ihr das auch? :D Ich hasse das. Am schlimmsten sind solche Eyeliner, Lipliner und sowas. Man legt es zurecht, der Untergrund ist sogar gerade ausgerichtet und trotzdem rollt das Produkt entweder komplett weg oder dreht sich immer auf die unschöne Rückseite.

4. Schminken und dann geht alles schief
Man möchte seinen Look den man nun öfters gerne mal schminkt für einen Post nachschminken und dann will an dem Tag einfach mal wieder gar nichts klappen. Die Wimpern wollen sich nicht hochbiegen lassen und der Eyeliner gelingt auch nicht.

5. Mal eben schnell einen Post schreiben
Ja von wegen! Mal eben kurz was schreiben wird meistens nichts. Man vertut sich da leicht und dann sitzt man doch wieder 5 Stunden vorm Laptop und basteln am Blog herum. Das dauert meist viel länger als es aussieht und ist sehr viel Arbeit.

6. Halb verrenken beim fotografieren
Ich weiß ja nicht wie es auch geht, aber ich verrenke mich da echt voll oft total wenn ich Bilder für den Blog mache. Teilweise echt anstrengend. Ich knie dann auf dem Boden oder zwischen Sofa und Wohnzimmertisch... Ist das normal oder mach das nur ich? :D Hättet ihr das gedacht? ;)

7. Ideen immer schnell aufschreiben
Wenn man im Alltag eine Idee für einen Post bekommt muss man ihn sofort aufschreiben sonst ist er wieder für alle Ewigkeiten gelöscht. Da wird dann auch schon mal gerne hektisch mitten in der Stadt der Filofax oder ein Blog rausgekramt ^^

8. PR Samples, die man wegen der Umstände schlecht testen kann
Auf dieses Problem hat mich die liebe Steffi hingewiesen und zwar hat sie von DM ganz viel Sonnencreme im März zugeschickt bekommen. Die Freude war natürlich groß, nur sie konnte die Creme aufgrund der Temperaturen nicht richtig testen. Sonnen kann man sich ja aktuell noch gar nicht. Eigentlich schade, da man die Produkte dann nur grob vorstellen kann.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Fallen euch noch spontan ein paar Bloggerprobleme ein? Ansonsten sind Lösungen gerne willkommen ;)

Bis bald!


10 Kommentare

  1. Ja ich hab definitiv viele diese Probleme!

    lu | Coco&Louis

    AntwortenLöschen
  2. I feel you :D

    Liebe Grüße
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. die probleme kenne ich auch haha :D Das mit den runden Produkten vor allem! :D und danke für deinen kommentar auf meinem blog :)! die tasse ,die ich dort gezeigt habe ,habe ich bei depot gekauft :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Post! Ich kenne definitiv einige der Probleme, besonders das erste kommt mir echt bekannt vor ^^

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  5. Hi! hope you are doing well. It was an awesome post put forward by you. All the pictures are amazing. Keep up the good work. Thanks for sharing.
    Kanwalikram's Blog

    AntwortenLöschen
  6. Punkt 1 :))))) Es ist furchtbar ;) gerade ich bin so ein ungeduldiger Mensch :)
    Lösung für dieses Problem habe ich leider nicht .
    Aber zu Punkt 7.
    Wenn ich meinen Notizblock nicht gerade in der nähe habe bzw unterwegs nicht auskramen möchte ,
    habe ich mir auf dem Handy extra eine Notiz mit der Überschrift "Blog" angelegt .
    Dort trage ich dann Stichpunktartig meine Gedankenblitze ein :)
    Liebe Grüße Frau Sa von CiSa's Beautybude

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir sinds eher die Probleme, keine Ideen für neue Posts zu haben, oder gefühlt hunderte Posts schon vorgetippt zu haben, die eigentlich nur noch mit Bildern bestückt werden müssten, aber man ist zu faul oder zu beschäftigt, die Bilder zu knipsen.
    Aber ansonsten kenne ich auch viele deiner genannten Probleme.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  8. weiteres Problem:
    ich möchte auf Kommentare antworten, aber mein Internet hängt.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne so gut wie jedes Problem, welche du da beschreibst:)
    Auch ein Problem ist das ich immer so Ideenschübe habe und dann alles auf einmal veröffentlichen will, dann ist plötzlich ein Postvörrat leer und mein Kopf auch und ich habe gaar keine Ideen:/
    Problem 1. ist wirklich schwierig sich da zurück zuhalten, aber meist fotografiere ich dann einfach mit Deckel darauf:D
    Ich wollte letztens meine 14Pinsel zusammen fotografieren, also Problem 3. stimmt auf jeden Fall:)
    Großes Blogger Problem ist wie ich gerade bemerke, wenn man eine Serie schaut und da jemand die ganze Zeit spanisch spricht und nur Untertital da sind und man eigentlich Kommentare schreiben will, aber auch wissen will as die Person in der Serie sagt:/
    P.s. Ich habe jetzt endlich auch einen Instagram Acount für meinen Blog. Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust:)
    https://www.instagram.com/leaxxworld/
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Kenne ich auch alles :D gut geschrieben!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...