weekly review #33


Sonntag, 06.03.2016

Was ich heute vor habe | Heute feiert mein lieber Onkel seinen schon 60. Geburtstag nach. Er hatte bereits am Mittwoch, aber da ist feiern ja immer ein bisschen schwierig mitten in der Woche. Wir gehen gleich alle gemütlich brunchen. Da freue ich mich sehr drauf, denn beim Brunch kann man sich immer so schön Zeit lassen beim Essen und es gibt auch etwas warmes. ich bin nämlich jemand der am liebsten auch schon zum Frühstück warm isst.

Was sonst noch so los war | Da waren wir auch auf einem Geburtstag. Am Ende haben wir glaube ich 2-3 Stunden so ein Kartenspiel gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Wizard heißt es. Die Karten sind zwar nicht so hübsch gestaltet wie bei anderen Spielen, aber wenn man es einmal verstanden hat macht es wirklich sehr viel Spaß. Falls ihr gerne mal einen Spieleabend macht probiert es mal aus. Je mehr Mitspieler desto länger dauert es auch. Da muss man dann schon einige Runden spielen, deshalb dauert es dann auch recht lange. Außerdem ist das Spiel sehr günstig und überall mit hinzunehmen.
Dann waren wir auch noch Kart fahren. Wieder ein Haken auf meiner to do Liste für dieses Jahr, juhu. Also ich muss sagen, dass es schon echt heftig ist. Respekt vor allen Kindern, die sich getraut haben. Es geht wirklich sehr schnell und vor allem sehr schwer! Das Lenkrad hat ja keine Servolenkung und das merkt man dann bereits nach 5 Minuten so stark, dass man denkt einem fallen die Arme ab. Selbst den Männern fiel es schwer und mir somit erst recht. Dann haben wir noch den Fehler gemacht zwei mal hinter einander zu fahren, das bedeutet insgesamt 26 Minuten am Stück. Das kommt einem vor wie eine halbe Ewigkeit. Am Ende hatte ich alles blau aber hat trotzdem Spaß gemacht und war ein Erfahrung die jeder Mal machen sollte.

Was ich die letzte Zeit gegessen habe | Leider hatte ich schon wieder eine Speiseröhrenentzündung. Dieses Mal wohl nicht durch Orangensaft sondern durch Kaffee hervorgerufen. Dabei habe ich nur einmal in diesem halben Jahr Kaffee getrunken. Naja Pech gehabt. Wenn man das hat muss man schauen, dass man nur Sachen isst, die keine Säure im Magen hervorrufen. Also Salata, Kartoffeln und sowas. Bolognese, Pizza und sowas alles ist alles tabu und tut dann auch sehr weh. Am angenehmsten war deshalb einfach Salat. Gott sei dank esse ich das auch sehr gerne.
Speiseröhre. Das schlimmste sind die Getränke: kein Zucker und keine Kohlensäure. Davon wird mir irgendwie immer übel. Ungesüßten Tee und auch stilles Wasser mag ich nämlich gar nicht. Ich denke ich habe es aber jetzt überstanden und kann wieder normal essen. Vorgestern gab es zum Beispiel selbstgemachte Chickenburger und davor Rosmarinkartoffeln. Endlich wieder normales Essen :D


Worauf ich mich gefreut und nicht gefreut habe | Ich habe wieder eine Woche URLAUB yeah! Das tut so gut ihr könnt es euch nicht vorstellen. Weg fahren wir wieder mal nicht. Der Urlaub ist eigentlich nur, weil die Semesterferien wieder so liegen und ich in der nächsten Woche Geburtstag habe. So und dann kommen wir auch schon zu dem worauf ich mich weniger freue: Älter werden! Ich werde am Donnerstag schon 27!!! Ohje ich geh wirklich schon steil auf die 30 zu. Langsam macht mir das Angst. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal nicht wirklich happy Geburtstag zu haben. Bis 25 war es immer toll, denn ich finde auch 25 ist das perfekte Alter, aber das ist ja nun auch vorbei. Viele von euch sind bestimmt noch Anfang 20 oder sogar unter 20 und könnt das noch nicht verstehen, aber glaubt mir das werdet ihr noch :D Genießt die Zeit wenn ihr so jung seid. Wer von euch hat auch genug vom älter werden?

Welche Serien ich geschaut habe | Eigentlich hat sich da bisher nichts verändert. Wir schauen immer noch Extant. Das ist aber wie wir gehört haben auch nun schon die letzte Staffel dann. Die Serie war eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht die beste Serie aller Zeiten. Wenn man nichts zu schauen hat definitiv keine schlechte Wahl. Walking Dead ist dagegen zur Zeit der absolute Hammer. Also ich bin wirklich extrem begeistert. Jede Folge war bisher spannend. Ich hoffe die Serie geht niemals zu Ende. Ich liebe sie! Auch Orphan Black ist momentan richtig cool. Kann ich euch auch empfehlen. Genauso wie Better call Saul. Hach, Serien sind einfach meine Leidenschaft. Bald möchte ich auf jeden Fall noch The Man in the High Castle schauen. Das Ganze basiert wohl auf einem Roman. Ich denke wir werden nun die Woche damit anfangen. Habt ihr die Serie schon gesehen?

9 Kommentare

  1. yummy!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein Zufall!
    Gestern war ich auch von meinem Onkel auf dem 60. Geburtstag. Er hatte am Donnerstag Geburtstag. Wizard, das Kartenspiel, kenne ich auch und habe ich schon oft gespielt. Leider ist das nicht ganz so meins.
    Der Burger sieht super lecker aus!!!!!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, das mit der Speiseröhrenentzündung klingt ja gar nicht gut! :(
    Solche Burger mache ich mir auch immer selbst, nur eben in vegetarisch, z.B. mit Valess-Schnitzeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Arme :( Klingt ja wirklich ärgerlich.
    Wünsche Dir gute Besserung und der Burger sieht echt gut aus.
    Schau doch mal bei mir vorbei. Ich freue mich immer über neue Kommentare und Leser :)
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott sieht das lecker aus.
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub ♥

    Liebe Grüße
    Steffii

    www.steffii-winter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn das Gefühl, die 30 sind ja bei mir auch in der Nähe

    lu | Coco&Louis

    AntwortenLöschen
  7. Rosmarinkartoffeln sind sooo lecker, liebe sie :D
    Und Urlaub ist auch top!
    Schöne Review...und älter werden findet man nur im Kindesalter toll glaube ich :)

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. I hope you're feeling all better now :)

    Please check out my new post, too? I'd love to hear from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  9. Ich schaue auch richtig gerne Serie momentan habe ich keine Serie am laufen aber habe mir vorgenommen Once Upon a Time, finding Carter und the Clientlist anzufangen. The Clientlist ist wirklich richtig toll nochdazu ist die Hauptperson meine Lieblingsschauspielerin, wobei ich ihren Namen aber nicht kenne:-D
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...