more variety | make-up storage for little space


Donnerstag, 10.03.2016

Hallo meine Süßen!

Heute habe ich mal einen Quick-Tip für euch. Falls ihr in eurem Zimmer oder eurer Wohnung auch keinen Platz für einen Schminktisch habt und auch eurer Bad recht klein ist, dann versteht ihr vielleicht mein riesen Problem morgens.



Man hat ja dann meistens immer so seine Everyday Make-Up Sachen in einem Beautycase und benutzt somit immer die gleichen Produkte, anstatt mal einen schönen Lippenstift zu benutzen oder einen anderen Blush. Total lange ging es mir so und hat mich mega genervt. Auch die dursichtigen Aufbewahrungen von z. B. DM für Lippenstifte etc. (ich hoffe ihr wisst was ich meine) habe ich alle zuhause und geholfen hat es nicht. Wenn das ganze im Schrank steht greift man irgendwie doch nicht rein und holt sich etwas auf den durchsichtigen Schubladen. Bei mir hat das alles nicht gebracht.


Ich habe jetzt jedoch endlich eine Lösung für das Problem gefunden und bin richtig happy. Nun verwende ich viel mehr unterschiedliche Produkte. Das macht einfach nur so viel Spaß morgens.

Ich lagere nun alle Kosmetikprodukte die ich gerne verwende in einem länglichen Körbchen im Badezimmerschrank. Da passt einfach mega viel rein und da ich es immer in den Schrank stelle staubt auch nichts ein. Dadurch, dass der Korb von oben offen ist und auch nicht so tief sieht man auf den ersten Blick fast alle Produkte und greift auch so viel schneller mal zu. Ich finde es macht einen riesen Unterschied. Was man sieht, das nutzt man auch! Die anderen Aufbewahrungen sind zwar durchsichtig, aber irgendwie fand ich teilweise, dass man dadurch trotzdem nicht alle Produkte gut gesehen hat und außerdem konnten diese bei weitem nicht die Menge an Schminke aufnehmen wie das Körbchen. So kann ich aus dem minimalsten Platz das meiste rausholen.


Falls ihr auch so wenig Platz habt wie ich probiert es mal aus und wenn ihr natürlich einen bombastischen Schminktisch habt (was ich bei den meisten hier vermuten würde) dann habt einfach Mitleid mit mir :D In der nächsten Wohnung werde ich definitiv einen Schminktisch haben, aber in unserer momentanen Wohnung (52 qm) einfach unmöglich.


Wie viel Platz habt ihr für euer Make-up? Ich wünsche euch noch einen schönen Morgen, Tag oder Abend!

10 Kommentare

  1. Aww, sehr hübsch!!!
    Mein Make up liegt in meiner ganzen Wohnung verstreut! :D
    Da nervt meinen Freund ganz schön, habe mir aber FEST vorgenommen ordentlicher in dem Bezug zu werden!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einfach mal nen megaaa schönen Blog! Hab mich gleich verliebt!
    Ich werde jetzt gleich mal noch ein paar Deiner Posts durchstöbern! :)
    Liebe Grüße,
    Marié
    Schau HIER bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
  3. Die meiste Schminke, verwende ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder zum Ausgehen,ansonsten benutze ich eher wenig Schminke...trotzdem kann ich mich von nichts trennen und bewahre viele Sachen in einer kleinen Box auf :)
    Liebe Grüße, Marie
    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss meine Schminke immer irgendwie in mein Regal sortieren und finde es so richtig doof weil irgendwie alles so verteilt ist. Ich habe einen Schreibtisch den ich gerne in einen Schminktisch verwandeln würde, aber ich gehe noch 2Jahre zur Schule und da brauche ich ja wahrscheinlich noch einen Tisch.
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe jetzt in unserem Haus zwar genug Platz, stelle trotzdem viel in den Schrank damit nicht alles so staubig wird. Also geht es mir genauso. Auch benutze ich irgendwie das gleiche Parfüm was gerade so vorne steht, was eigentlich total schade ist. Ich habe jetzt mehrmals die glossybox gehabt, falls jemand das kennt, die sind total schön und robust da habe ich das jetzt auch gelöst wie du

    AntwortenLöschen
  6. Toller Bericht!

    Ich habe mir vor einem Jahr ein Schminktisch gekauft und ein teil der Schminke liegt noch in einem Kasten! ;oD

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. I follow your blog :)

    https://chicporadnik.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag es auch am liebsten wenn die Schminke in einem Behälter ist :)
    lg Cellaa
    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...