5 whats app hacks


Mittwoch, 02.03.2016

Hallo zusammen!

Da meine iPhone Hacks letztens so gut bei euch angekommen sind, dachte ich mir ich mache nochmal ein paar Whats App Hacks für euch, da solche Tipps wirklich sehr hilfreich sind. Damit spreche ich ja auch noch mehr Leute an, denn normal sollte das bei jedem von euch funktionieren. Ich hoffe es zumindest, wir haben kein Android zuhause, um es zu testen.

Los gehts...

Nachrichten wiederfinden


Habt ihr auch schon mal eine Nachricht mit z.B. einer Adresse gesucht und dann ewig weit in den Nachrichten gesucht? Ich schon, denn ich brauchte unbedingt nochmal die Hausnummer meiner Freundin und es hat ewig gedauert bis ich Sie Monate vorher endlich fand. Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen? Wenn ihr bei euren Chats seid dann zieht das Fenster ein bisschen nach unten und schon öffnet sich ein Suchfenster und dort könnt ihr ein behaltenes Wort eingeben falls euch noch Details dazu einfallen sollen. Wirklich sehr praktisch.

Broadcast-Listen


Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht was das ist, bevor ich mich damit nicht beschäftigt habe. Oben Links im Bereich Chats findet ihr Broadcast-Listen. Dort könnt ihr eine neue Liste anlegen und eine Nachricht dann an mehrere Empfänger senden ohne dafür eine Gruppe starten zu müssen. Nachteil ist, dass der Empfänger euch abgespeichert haben muss. Kann ich zwar verstehen damit es keinen Spam gibt, aber trotzdem ein bisschen doof gemacht das ganze. Könnt man vielleicht anders lösen. Dennoch finde ich es für Partys oder an Silvester etc. recht praktisch, da die Empfänger wohl auch nicht sehen an wen die Nachricht noch ging.

Backups erstellen


Wenn man das Handy verliert oder sich ein neues holt muss man jetzt nicht mehr auf seine Nachrichten in Whats App verzichten. Ich habe das früher immer gehasst wenn dann alles einfach weg war. Man konnte ja nichts auf das neue Handy übertragen. Die Backups könnt ihr unter Einstellungen -- Chat-Back-up -- Backup jetzt erstellen oder Autom. Backup. Dort würde euch empfehlen mindestens wöchentlich einzustellen, damit wenig Daten im Fall der Fälle verloren gehen würden.

Handynummer wechseln


Ihr wechselt eure Nummer und wollt allen Kontakten eure neue Nummer schreiben? Nicht mehr nötig, es gibt dafür in Whats App eine Funktion unter Einstellungen -- Nummer ändern! Dann haben alle eure Kontakten direkt eure Nummer und auch in Gruppen wird direkt alles umgestellt.

Nachrichten als Favorit speichern


Wenn ihr eine besonders schöne Nachricht erhalten habr, könnt ihr diese gesondert abspeichern, um sie evtl. nochmal schneller aufzurufen und alle Highlights mit der Person nochmal lesen zu können. Dafür tippt ihr auf die Nachricht und haltet einen Sekunde bis das Menü erscheint. Dann drückt ihr auf den kleinen Stern und vor der Uhrzeit erscheint ein kleines Sternchen. Die Nachricht wurde dann markiert. Ihr findet diese Nachrichten dann für jeden Kontakt einzeln in der Kontaktinfo wieder unter "Mit Stern markierte".

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 

Ich hoffe der ein oder andere Hack war hilfreich für euch. Ich kannte vorher noch nicht alle und ihr?

Bis bald ihr Lieben!

3 Kommentare

  1. Very helpful post, thanks for sharing! Please keep in touch! And yay for my blog giveaway!
    Qing's Style | @qingsstyle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein toller und interessanter Bericht!

    Danke Dir!!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...