review | new balea hair products


Dienstag, 23.02.2016

Hallo meine Lieben!

Heute geht es mal komplett nur um das Thema Haare. Ich habe die drei neuen Stylingprofis von balea für euch getestet. Auch die anderen Haarprodukte von balea haben ja nun ein neues Design bekommen und die neuen Haarprodukte dann direkt gleich mit. Ein Produkt davon ist für die Kämmbarkeit, das zweite für Volumen und das letzte für Locken. Ich war sehr gespannt wie die Produkte so sein werden.

Balea Quick-Dry Föhn Spray

Schnelleres Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig.
Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen.
Leichte Kämmbarkeit.
Mit pflegendem Panthenol.
Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.
Vegan.

200 ml: 2,95 €
100 ml: 1,48 €

So eine Art Spray zum schnelleren Föhnen und zur besseren Kämmbarkeit hatte ich bereits schonmal von einer anderen Firma ausprobiert und war nicht so begeistert. Unterm Strich gefällt mir dieses von balea schon etwas besser.
Zunächst muss man das Spray schütteln, da es oben eine durchsichtige und unten eine Pinke Schicht hat, die zuerst vermischt werden müssen. Danach sprüht man es in das handtuchtrockene bzw. feuchte Haar ein. Die Kämmbarkeit der Haare wurde das das aufsprühen im feuchten Haar leicht verbessert, könnte allerdings besser sein.
Da ich sehr feines Haar habe, hat sich die zeit des Föhnens bei mir ehrlich gesagt nicht reduziert. Vielleicht hilft es bei dickeren Haaren besser.
Der Duft ist für mich noch im angenehmen Rahmen. Riecht ein klein wenig chemisch, aber man merkt, das Duftstoffe mit eingemischt wurden. Die Express-Spülungen von Gliss Kur riechen da deutlich besser, aber auch dieser Duft ist zumindest für mich nicht unangenehm. Bin da aber auch nicht übermaßen empfindlich.
Im Schnitte finde ich das Produkt bisher mittelmäßig, da ich beim Kämmen einen kleinen Unterschied feststellen konnte und der Duft ganz in Ordnung ist. Leider kann man das Spray auch gemäß Anleitung nicht ins trockene Haar einsprühen.

Balea Locken Lotion

Keine Chance für glanzlose Styles und Frizz. Für Stylings mit Power-Locken und einem natürlichen,
gesund glänzenden Look. Mit der speziell abgestimmten Formel behältst du immer die Kontrolle über deine Locken.
Definierte Locken ohne Frizz.
Verleiht dem Haar einen seidigen Glanz.
Verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit neuer Sprungkraft.
Vegan.

100 ml: 1,95 €

Da ich sehr feines und glattes Haar habe ist dieses Produkt für mich eher schwierig zu verwenden. ich habe daher versucht es einfach wie das Produkt Schmusekatze als Haarlotion gegen Frizz zu verwenden. Im Vergleich muss ich jedoch sagen, dass diese Lotion deutlich mehr klebt als die Schmusekatze.
Der Duft ist von allen drei Produkten am angenehmsten und recht fruchtig. Man braucht nur sehr wenig Produkt und gibt es dann in die trockenen Spitzen. Meine Haare waren gebändigt. Allerdings darf man dann davon nicht zu viel Produkt verwenden, sonst wirken sie strähnig und fettig. Nach der Anwendung muss man sich auf jeden Fall die Hände waschen, da diese dann sehr verklebt sind.

Balea Anti-Frizz Volumen Spray

Aufpolsterung und Schutz! Entdecke den pflegenden Schutz vor Frizz und fliegendem Haar. Damit dein Look immer voller Volumen bleibt. Für alle, die statt wilder Haare wilde Partys bevorzugen.
Idealer Schutz vor Frizz und fliegendem Haar.
Für mehr Fülle und Pracht.
Mit festigender Wirkung.
Aktivierung durch die Wärme des Föhns.
Mit UV-Filter und pflegendem Panthenol.
Vegan.

200 ml: 2,45 €
100 ml: 1,23 €

So ein Volumenspray hatte ich bisher noch nie ausprobiert. Ich habe es nach dem Haare waschen zunächst ins feuchte Haar eingesprüht. Dann jedoch habe ich festgestellt, dass mir das Produkt nicht genug zerstäubt wird. Deshalb habe ich das Spray direkt auf meine Hände gesprüht und dann direkt am Ansatz und der Kopfhaut einmassiert. Anschließend die Haare über Kopf geföhnt.
Ich konnte schon einen Unterschied feststellen, meine Haare wurden definitiv etwas voluminöser, aber sehr lange gehalten hat das leider nicht.
Die Haare haben sich danach natürlich anders angefühlt als sonst, denn ich verwende sonst keine Produkte zum Föhnen oder allgemein fürs Volumen. Daran muss ich mich erst noch etwas gewöhnen. Das Haargefühl ist allerdings nicht total unangenehm oder klebrig. Die Haare wurden nur leicht gefestigt.
Der Duft ist auch hier wieder gemischt. Ein klein wenig chemisch, aber trotzdem unter Zugabe eines angenehmen Duftes. Ich kann mit dem Duft gut leben, aber wer da empfindlich ist, sollte davon lieber die Finger lassen. Im trockenen Haar kann man es auch noch leicht riechen.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 

Habt ihr bereits die Haarprodukte von Balea ausprobiert? Welches mochtet ihr am liebsten?

Bis bald ihr Lieben!

PR Sample

9 Kommentare

  1. awesome haul! the products look great, especially the anti frizz spray (:

    Life in Pastel

    AntwortenLöschen
  2. I really like Balea products:)
    Have a nice week:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Produkttest:) Ich verwende für meine Haare nur ein Haaröl, sonst nicht wirklich was:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen schönen Beitrag geschrieben und nun eine Leserin mehr :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Produkte, muss ich mal ausprobieren

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review! Ich hab mit den Balea Haarprodukten meist auch nur mittelmäßige Erfahrungen. Es ist schwer gute Produkte zu finden, die halten was sie versprechen :)

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...