Q&A Feb 2016


Mittwoch, 10.02.2016

Hallo meine Lieben!

Ich wurde vor einigen Tage vom lieben Rot Käppchen und Mademoiselle Pinette zum Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür. Natürlich mach ich mit und beantworte wenigstens die Fragen. Ist ja immer schön, mal wieder etwas neues über einen Blogger zu erfahren. Ich dachte mir ich nenne das Ganze einfach mal Q&A, da ich schon so häufig an diesem TAG teilgenommen hatte. Deswegen werde ich auch niemand neues nominieren. Mir gehen die Blogger aus ^^ Ich hoffe das ist ok für euch. 

Los gehts mit den Fragen und Antworten:

Was muss ein Blog deiner Meinung nach haben, bzw. was darf bei einem Blog nicht fehlen?
Also ich finde ein guter Blog sollte tolle Bilder haben. Ich finde es immer schön, wenn die Bilder schön groß und hell sind. Dann wirkt der ganze Blog schon direkt viel freundlicher. Auch ein schönes Header-bild finde ich sehr wichtig.


Was ist für dich ein „No Go“ in einem Blog?
Wenn ich den Eindruck hätte, dass die Meinung des Bloggers gekauft ist. Ich finde man sollte über bestimmte Produkte immer die Wahrheit sprechen. Man möchte ja echte Werbung für ein Produkt machen und keine falsche wie im Fernsehen. Da wird einem ja alles mögliche gezeigt. Ich mein wer glaubt denn heute noch, dass die Passanten der Fielmannwerbung wirklich echt sind. Alles Schauspieler. Und natürlich sehen die Wimpern im Leben nicht so perfekt aus wie in der TV-Werbung. Deshalb finde ich, sollte der Blog ehrlich und natürlich sein.


Wieso hast du angefangen zu bloggen?
Ich schaue sehr viel Youtube und habe mich schon seit Jahren für diese ganzen Themen interessiert. Ein Youtubekanal kam für mich aber erst einmal nicht in Frage aufgrund der ganzen Hater und so weiter. Deshalb habe ich angefangen zu bloggen. Es kostet zwar auch sehr viel Zeit, aber ich finde man ist weniger angreifbar.


Wie koordinierst du deinen Blog und den Alltag?
Das ist wirklich sehr sehr schwierig kann ich mal an der Stelle sagen. Momentan beschäftigt mich dieses Thema auch sehr viel muss ich sagen, denn gleichzeitig 3 Posts die Woche hochzuladen, Vollzeit zu arbeiten und noch einen Haushalt zu führen ist wirklich nicht einfach. Man möchte ja auch mal Zeit entspannt verbringen und das ist momentan wirklich sehr schwierig. Meistens bereite ich alle Posts für die nächste Woche oder die nächsten beiden Wochen bereits am Wochenende vor und ihr alle wisst wie lange man daran sitzt. Fotos schießen, bearbeiten, hochladen, Text schreiben und und und. Langsam hab ich das Gefühl ich krieg ein Burnout ^^


Was ist dein größter Traum?
Ich denke mein größter Traum wäre es Mama zu werden. Ich bin ja schon fast 27, deshalb wird es denk ich nicht mehr allzu lange dauern. Wahrscheinlich ungefähr drei Jahre. Schon ein merkwürdiges Gefühl, denn diese paar Jahren gehen bestimmt total schnell um.


Wenn du eine Urlaubsreise geschenkt bekommen würdest, wo würde die Reise hingehen?
Wahrscheinlich nicht sehr weit weg, da ich ja Flugangst habe. Ich würde gerne im nächsten Urlaub nach Italien fahren. Deshalb sag ich einfach mal Italien.


Hast du Haustiere, wenn ja welche?
Wir haben leider kein Haustier. Ich hatte auch noch nie eins. Ich bin mir echt unsicher, ob das mein Fall wäre. Am besten wäre man könnte ein Tier mal ein paar Tage zur Pflege nehmen und das ganze ausprobieren, ob man daran Spaß hat. Ein Hund wäre mir aber definitiv zu viel Arbeit.


Lieblingsfilm? -serie?
Einen Lieblingsfilm habe ich aktuell nicht so recht, da ich mich nicht entscheiden könnte. Mir gefällt aber Inception, Taken, Disney allgemein sehr gut. Ach die Liste könnte ewig so weiter gehen. Meine Lieblingsserie ist Dexter. Wobei ich ja auch noch 50 andere Serien schaue und liebe... Bin halt ein richtiger Serienjunkie.


Was ist dein "Must Have"-Beautyprodukt?
Ich würde mich für Mascara entscheiden. Wenn die Wimpern getuscht sind sieht das Gesicht schon viel schöner aus und ich fühle mich viel wohler rauszugehen.


Welche Marke bevorzugst du beim Make-up?
Ich bevorzuge eigentlich alle Marken aus der Drogerie. Sehr häufig verwende ich Catrice und Essence oder trend it up. Da finde ich eigentlich immer etwas. Bin mit diesen Marken sehr zufrieden und brauche eigentlich nichts teures. Wenn dann besitze ich nur ein paar teurere Einzelteile.


Worauf könntest du überhaupt nicht verzichten?
Die Frage ist ja sehr allgemein gestellt. Natürlich auf meine Familie und meinen Freund. Sofern damit aber etwas materielles gemeint war, würde ich sagen mein iPad. Ich nutze es jeden Tag und liebe es. Sofern man einfach nur ein bisschen surfen möchte oder Netflix schauen ist es ideal.


Wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich saß zuhause und war alleine. Ehrlich gesagt hatte ich Langeweile und habe überlegt was ich machen könnte. Dann hab ich einfach beschlossen mit dem bloggen anzufangen und habe direkt mehrere Post geschrieben. Außerdem meinte mein Freund ich solle mir ein Hobby suchen, weil er halt immer Playstation spielt und ich dann nicht so recht wusste was ich in der Zeit machen könnte. Natürlich kann mein kein Hobby erzwingen, aber an diesem einen Sonntag hatte ich den Geistesblitz und bisher hab ich es nicht bereut.


Wie lässt du dich für deine Beiträge inspirieren?
Eigentlich überall wo ich bin und bei allem was ich mache. Fernsehen, Serien, Zeitschriften, Blogs, durch Personen in meinem Umfeld, Youtube...


Welches Thema hat dein Blog?
Ich blogge meistens über Beauty, Fashion und Lifestyle. Selten ist auch mal ein wenig Food dabei. Ich würde gerne mehr Rezepte machen, aber ich glaube, dass es leider zu wenig Leute interessiert.


Welches Lied magst du zur Zeit am liebsten?
Oh das kann ich genau sagen: Topic - Home! Ich liebe liebe liebe es so sehr. Ich bekomme immer gute Laune und könnte es den ganzen Tag hören. Es ist einfach nur so toll. Aber ich finde Topic macht allgemein tolle Musik.


Mit welcher Kamera machst du die Bilder für deinen Blog?
Früher habe ich immer mein iPhone 5 benutzt, aber nun benutze ich seit über einem halben Jahr die Nikon D3200 (eine Einsteigerkamera) und habe mittlerweile zwei Objektive.


Wohin soll deine nächste Reise gehen?
Ich schätze es wird nach Italien oder zur Nord- oder Ostsee gehen. Mal schauen.Vielleicht wird das auch erst nächstes Jahr was mit dem Urlaub. Letztes Jahr waren wir ja schon in London und nun heißt es erstmal wieder sparen.


Am welchen Ort bist du am liebsten?
Home Sweet Home. Zuhause ist es doch immer noch am schönsten und wenn ich zuhause bin, dann bin ich am liebsten im Bett. Schön eingekuschelt unter der Decke und gemütlich muss es sein. Das ist mein liebster Ort. Wenn man dann noch mit jemandem diesen Ort teilen kann dann ist es absolut perfekt.


Was hast du immer dabei?
Die üblichen Dinge wie Handy, Schlüssel und Portmonee. Ansonsten muss ich aber zu 95% immer noch 100 weitere kleine Dinge dabei haben. Bin normalerweise immer für jeden Fall gerüstet. Tabletten, Bürste, Spiegel, Haargummi und und und...


Ein Tipp gegen schlechte Laune?
Musik hören und abdancen. Am besten dabei mit einer Person so richtig schön rumalbern. Dann kann man einfach nur noch lachen und die Sorgen sind erstmal vergessen.


Strand, Meer oder Berge?
Ich finde alles davon toll. Früher war ich oft in den Bergen. In den letzten Jahren mehr am Strand und dem Meer. Mir hat beides immer gut gefallen.

<><><><>><><><><><<><><><><<><><><><>>

So das waren die Fragen! Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht in den Kommentaren auch ein paar Fragen stellen würdet, die euch interessieren. Wenn ich genug zusammen bekomme, könnte ich ja eine Fortsetzung machen.

Bis bald!

6 Kommentare

  1. Toller Post!:) Ich liebe solche Posts, da man einfach viel mehr über die ganzen anderen Blogger erfährt!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Gekaufte Meinung ist fuer mich auch ein Absolutes NoGo! :) Der Blog ist fuer mich dann auch Geschichte.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Post immer total gerne, weil man den Blogger etwas besser kennen lernt :)
    Du wirkst echt sympatisch!
    Liebe Grüße ♥ Marie
    von BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  4. Interesting http://bysinkj.blogspot.com/2016/02/the-city-spirit_11.html

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Antworten, es ist schön den Blogger etwas besser kennenzulernen :)
    Liebst, julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Antworten:)
    Besonders süß finde ich das du Mutter werden willst^.^ Oh wie süß wären dann so Schwangerschafts Up-Dates:-)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...