follow me around | shopping & ikea


Donnerstag, 25.02.2016

Hallo meine Lieben!

Ich dachte mir ich könnte euch ja mal ein bisschen mitnehmen, da ich mit einer Kollegin und guten Freundin noch ein wenig shoppen wollte und zu Ikea. Wer liebt Ikea so wie ich? Wie findet ihr die Idee euch mitzunehmen? Die Bilder sind leider nicht ganz so schön geworden, aber ich hoffe ihr folgt trotzdem meinem Nachmittag. Ich musste alles flott flott mit meinem Handy machen, da wir es auch den ganzen Nachmittag recht eilig hatten. Los gehts...


Zuerst sind wir nach Primark gespurtet. Wer schon mal in Essen shoppen war, der weiß, dass man dazu ggfs. einen ziemlichen Berg hochstapfen muss. Das Limbecker Center und Ikea liegen da um einiges tiefer. Deshalb ist man schon total kaputt wenn man da überhaupt an kommt. Im Winter echt blöd mit den dicken Winterjacken dann in den recht warmen Geschäften. Ist euch das auch immer so unangenehm warm dann? Ein Shoppingcenter ist mir da eigentlich viel lieber im Winter, da braucht man sich nicht so dick anziehen. Wir haben beide ein paar Teile bei Primark gefunden. Diese zeige ich euch später in einem kleinen Try on Haul. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich im Sommer dort mehr finde. Das meiste war nicht so mein Fall.


Nun ging es weiter Richtung Hema. Dort wollte ich unbedingt mal wieder rein, da es dort oft ganz schöne Washi Tapes und Sticky Notes für meinen Filofax gibt. Online war letztens auch irgendwie alles ausverkauft. Total schade. Im Laden hatten sie leider auch nicht wirklich tolle Angebote. Kaum Washi Tape. Dieses Mal ein Reinfall.


Meine Cousine hatte mir letztens empfohlen doch mal bei Sportcheck nach Winterjacken zu schauen. Die haben dort jetzt nämlich auf zwei Etagen durchgehend Outlet. Vielleicht bekommt ihr hier einen kleinen EIndruck davon. Es gab wirklich unzählige Jacken, alle auch nach Farben sortiert. Oft von über 200 EUR auf unter 100 reduziert. Auch Handtaschen gab es. Zum Beispiel von Desigual, Liebeskind und vieles mehr. Da vorbeizuschauen lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich euch empfehlen.


Dann ging es wieder zurück Richtung Limbecker Platz und Ikea. Vielleicht könnt ihr hier den Berg erkennen, den ich vorhin angesprochen habe. Beim Shoppen kann das schon manchmal lästig sein. Wir sind dort nur in ein oder zwei Läden gegangen. Zuerst nach Bijou Brigitte.


Dort hat sich die liebe Svenja ein paar Ohrringe mitgenommen. Sie hatte sich erst vor glaub ca. einem halben Jahr oder Jahr Ohrlöcher stechen lassen und braucht natürlich jetzt erstmal einen kleinen Vorrat. Sie holt jetzt das nach, was wir anderen schon seit etlichen Jahren immer an Ohringen geshoppt haben ^^ Kann man absolut verstehen. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen keine Ohrlöcher zu haben.


Danach ging es weiter Richtung Ikea. Die Sonne ging schon unter. Ein recht schöner Anblick aus wir unten aus der U-bahn kamen <3


Da ist es, Ikea! Ein Duftkerzentraum für jede Frau. Vielleicht auch den ein oder anderen Mann. Ich kaufen wenn dann eigentlich immer die Vanillekerzen am liebsten und ihr? Ich finde die riechen dort am besten und am wirklich intensiv genug.


Zunächst haben wir uns mit einem Hot Dog gestärkt. Bei vielen hat das ja irgendwie so seine Tradition bei Ikea eins zu essen, für euch auch? Ich finde es immer ganz lecker und super, dass man ein Getränk dabei bekommt was man auffüllen kann. Ich esse auf meinem Hot Dog immer nur Ketchup und Röstzwiebeln. Gurken oder die anderen Soßen mag ich darauf nicht. Wir haben aufgegessen und dann nochmal unsere Getränke aufgefüllt um dann damit gemütlich durch den Ikea zu schlendern.


Ich brauchte unbedingt noch so ein paar Vorratsdosen für Zucker und Quinoa. Diese hier kann ich euch empfehlen, da sie super stabil sind und gut halten. Es gibt drei verschiedene Größen.


Ich suche auch noch verzweifelt nach neuen Kissenbezügen. Habe sogar ein paar schlichte in grau befunden, die schön flauschig waren. Dazu hätte ich dann gerne noch ein paar kleine Kissen mit Muster kombiniert. Nur leider gab es ausgerechnet von den Kissenhüllen die ich kaufen wollte kein einziges mehr. Restlos ausverkauft. Naja so ein Glück kann auch nur ich haben.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 

So das war auch schon mein Nachmittag. Ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen. Es war mein erster Versuch. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall versuchen bessere Bilder zu machen. Soll ich euch noch einmal mitnehmen?

Bis bald!

13 Kommentare

  1. Great post nice sharing your afternoon
    http://tweetykel.blogspot.com/2016/02/reviewnew-chic.html
    Have a great evening

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Post-Idee! Och, so einen Ikea-Hotdog könnte ich jetzt auch essen... mache ich außerhalb von Ikea aber irgendwie nie, das ist tatsächlich so eine Tradition =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig schöne Idee für einen post! Immer wenn ich bei Ikea bin, muss ich mit meinem Freund Kötbullar essen. Ohne geht es einfach nicht ^^

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  4. Love your post,very different one, simply worth reading.
    Kanwal Ikram's Blog

    AntwortenLöschen
  5. Bei Ikea esse ich auch immer etwas:) Kötbullar, Softeis oder nur Pommes, Ikea essen ist irgendwie einfach lecker:-D
    Ich gehe auch total gerne shoppen:) Die Idee immer mal wieder ein Foto zwischendurch zu machen finde ich eigentlich gut:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. War diese Woche auch bei IKEA ^^

    Liebe Grüsse

    flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  7. Ikea, my only love! ahahah Dear thank for your follow, I follow you back! :*

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post, auf so ein Hot Dog hätte ich jetzt auch lust ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Ikea is life haha I also like to visit it and buy some stuffs there :D

    AntwortenLöschen
  10. Oh seh ich ja jetzt erst.
    Schöner Post und ein schöner Nachmittag :-)
    Jaa ich hab einiges nachzuholen :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...