filofax | pinterest printables


Freitag, 12.02.2016

Hallo meine Lieben!

Heute wollte ich euch gerne ein paar Tipps für die Gestaltung eures Kalenders bzw. für euren Filofax geben. Ich glaube einige von euch führen genauso gerne einen Kalender wie ich und ich hoffe daher der Post hilft euch weiter.

Ich finde, dass man ziemlich viel selber machen kann. Bei DaWanda gibt es zwar jede Menge To do-Listen und sowas die man kaufen kann, aber das braucht man alles gar nicht, denn das Internet bietet jede Menge kostenlose Vorlagen, die man nur ausdrucken und ausschneiden muss. Dazu müsst ihr euch nur in der Pinterest-Suche "Free Printables Filofax" eingeben und schon bekommt ihr jede Menge geboten. Ich bin so glücklich, dass ich Pinterest für mich entdeckt habe. Es gibt so unendlich viele Ideen. Einfach der Hammer.

Auf die Dauer spart man da echt jede Menge Geld. Allerdings muss man zumindest in ein Teil investieren und zwar einen Locher. Ich habe meinen damals bei Amazon gekauft und ca. 12 Euro bezahlt. Damit stimmen die Lochabstände einfach perfekt und man muss nicht jedes Loch mit einem üblichen Locher einzeln ausstechen. Glaube diese mühsame Methode würde auch gar nicht funktionieren. Höchstens mit einem ToGo-Locher, den man auch in einem Ordner einheften kann.

Was man auch noch gut gebrauchen könnte ist eine kleine Papierschneidemaschine. Damit geht es einfach viel schneller und gerader. Ist aber optional. Man kann alles zur Not auch mit der Hand ausschneiden.

Ja und dann braucht ihr zuhause natürlich noch einen Drucker. Aber ich denke mal sowas hat ja jeder schon zuhause.

Auf Pinterest gibt es wirklich sehr viele Vorlagen. Ich selbst habe dort auch eine Pinnwand nur für den Filofax zusammengestellt, damit ich alles sehr schnell wiederfinde. Könnt ihr euch auch sehr gerne mal <hier> anschauen.

Ich verlinke euch nun auch mal ein paar Vorlagen, die ich persönlich verwende.





Macht ihr euch sowas auch gerne selber oder kauft ihr lieber alles?

Ich wünsch euch was. Bis bald.

8 Kommentare

  1. Ich suche so oft nach solchen Printables und da gibt es ja auch wirklich totaal viele.
    Deine sind alle wirklich sehr schön:)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. das sind echt schöne vorlagen! ich kenne diese nur von dem onlineshop odernichtoderdoch.de, finde die aber teilweise auch sehr teuer :/ ich wusste nicht, dass es so coole vorlagen auf pinterest gibt! ich mag solche listen und so was super gerne, da werde ich mir bestimmt mal eine ausdrucken :)!
    liebe grüße, gabi :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Listen sind wirklich super süß, die werde ich mir gleich einmal abspeichern & morgen ausdrucken. Ein wirklich toller Post von dir!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...