5 iPhone hacks


Mittwoch, 17.02.2016

Hallo meine Lieben!

Heute mal ein etwas anderer Post von mir. Ich dachte ich zeige euch einfach mal ein paar iPhone hacks, die euch einige Zeit und Arbeit bei der Benutzung sparen können. Ich finde sowas immer ganz praktisch. Manchmal kennt man die Hacks zwar schon, aber selbst dann erinnert man sich wieder an diese und kann sie nutzen. Oftmals vergessen ich nämlich diese Tricks auch anzuwenden.


Shortcuts erstellen


Wenn ihr eine Internetseite sehr häufig verwendet und es zu dieser noch keine App gibt, dann könnt ihr euch sogenannte Shortcuts erstellen und somit immer direkt vom Homebildschirm aus darauf zugreifen. Ich habe euch hier mal ein Beispiel mit Google erstellt. Dafür ruft ihr euch die entsprechende Seite in Safari auf und geht auf das mittlere Symbol. Anschließend wählt ihr "Zum Home-Bildschirm" und könnt anschließend eure Shortcut noch benennen wie ihr möchtet. Und schon seid ihr fertig.Ich finde das super praktisch. Oftmals mag ich die Desktopseiten sowieso lieber als die Apps. Geht es euch auch manchmal so?


Zahlen beim Taschenrechner löschen
Wenn ihr euch beim Taschenrechner vertippt habt und anschließend "C" für Clear drückt sind alle Zahlen, die ihr bis dahin eingegeben habt gelöscht. Das ist ziemlich nervig wenn ihr einfach nur die letzten Zahl ändern möchtet. Damit das jetzt nicht mehr passiert müsst ihr oben in dem Zahlenfeld einfach nur nach rechts oder nach links wischen und schon werden ein oder mehrere Zahlen gelöscht, je nachdem wie oft ihr wischt.


iPhone schneller laden und neue Netzsuche
Wenn ihr es mal besonders eilig habt und noch schnell euer Handy laden müsst, dann kann ich euch den Tipp geben den Flugmodus einzuschalten. Dadurch zieht eurer Handy nebenbei weniger Akku und somit kann das Handy schneller laden. Ebenfalls könnt ihr den Flugmodus einschalten, wenn ihr mal kein Netz habt und das Handy neu suchen soll. Mir passiert das fast jeden Tag auf der Arbeit. Ich fahre immer mit dem Aufzug nach unten und habe dann kein Netz mehr. Damit das alles schneller geht wähle ich hier den Flugmodus und schwups habe ich wieder Empfang. Den Flugmodus findet ihr wenn ihr auf dem Homebildschirm vom unten Rand nach oben wischt. Dann öffnet sich das oben angezeigte Menü und ihr könnt dort schnell und easy den Flugmodus auswählen. Dafür musst ihr nicht extra in die Einstellungen gehen. Dort habt ihr auch einen Schnellzugriff für den Taschenrechner, die Kamera, eine Taschenlampe und vieles mehr. Ein kleiner Extratipp für alle die das noch nicht wussten. Das Menü verwende ich täglich bestimmt 15 Mal.


Texte löschen
Habt ihr euch mal vertippt und wollt den kompletten Text löschen, dann ist es ziemlich umständlich alles zu markieren und dann zu löschen oder noch schlimmer auf den Pfeil zu drücken und zu warten. Falls ihr eine komplette Eingabe löschen möchtet schüttelt einfach eurer Handy und dann drückt ihr auf "Widerrufen" und schon ist alles weg. Wie ich finde ein sehr hilfreicher Tipp.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><>

So meine Lieben das waren auch schon die Hacks von mir. Ich hoffe das ein oder andere war hilfreich für euch. Ich werde die Hacks auf jeden Fall jetzt verwenden. Ein paar davon waren mir vorher total unbekannt und ich bin happy das jetzt endlich etwas einfacher zu haben =) Welchen Hack kanntet ihr noch nicht?

Bis bald!

5 Kommentare

  1. Dein Blog ist sehr schön , man merkt, dass du dir Mühe gibst :) Du hast nun eine Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes!
    Na das sind doch mal gute Tipps!
    Der Tipp mit dem Taschenrechner kam wie gerufen, denn das wusste ich nicht und es nervte mich tierisch, dass sofort immer alles weg ist!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Flugmodus ist ein guter Tipp, den ich eh schon immer befolgt habe. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass das mehr "Einbildung" als Wahrheit ist. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den 1. und den letzten Tipp finde ich toll, die kannte ich noch nicht :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich hab mein iPhone noch keine 3 Monate, vorher nur Android, deshalb kannte ich noch gar keinen deiner Tipps... besonders der letzte hilft mir, ich vergesse nämlich immer, was ich in der Copy-Ablage drin habe o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...