wishes for 2016...


Dienstag, 05.01.2016

Hallo meine Lieben!

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber wenn man so die ganzen Post über Neujahrsvorsätze liest oder sich auf YouTube so viele Videos darüber anschaut, kommt man ja schon irgendwie ins Grübeln. Ich hatte mir fürs neue Jahr extra keine Vorsätze gemacht, damit es da auch nicht viel zum einhalten oder brechen gibt. Das einzige was ich mir 2015 noch überlegt hatte ist, dass ich endlich mal unseren Fonduetopf austesten will. Das werde ich auch definitiv machen. Also schon etwas was man dann auch wirklich macht.



Naja aber dabei ist es jetzt dann doch irgendwie nicht mehr geblieben. Immer mehr Sachen kamen mir in den Sinn. Ich will mir da zwar keinen Stress machen, aber es sind Dinge, die ich mir vorgenommen habe dieses Jahr mal zu machen. Es sind also auch Unternehmungen dabei. Das heißt, nichts was man jeden Tag durchziehen muss, sondern auch nur einmal im Jahr machen kann und dann hat man es geschafft. Deshalb hab ich es einmal mal Wünsche für 2016 genannt, da ich mir wünsche diese Dinge in 2016 zu tun. Das wären die folgenden Dinge:

- 1. Mal Fondue essen
Ich habe das tatsächlich noch nie in meinem Leben gemacht und ich glaube ich habe echt etwas verpasst. Ich wäre eher der Typ Käse- und Schokofondue. Deshalb werde ich mir bald mal Fonduekäse besorgen und dann geht es auch schon los. Schokofondue habe ich allerdings schon mal beim Mongolen gemacht, oder ich hab so eine Auflage für den Grill gekauft, wo man auch Schokolade schmelzen kann. Alle herzhaften Arten von Fondue habe ich noch nie ausprobiert. Habt ihr schon alle Arten von Fondue ausprobiert und wenn ja wie fandet ihr es?

- aktiver auf Twitter sein
Ich bin schon recht lange bei Twitter angemeldet, war da allerdings weniger aktiv als andere. Das würde ich jetzt gerne ändern, da ja wirklich sehr viele Leute Twitter nutzen. Muss allerdings noch ein bisschen üben, weil es glaub etwas anders funktioniert wie instagram. Seid ihr auch auf Twitter aktiv?

- bei L´Osteria essen gehen
Ich hatte schon länger vor dort mal essen zu gehen, da ich nicht immer zu den gleichen Restaurants fahren möchte und ich fand, dass es immer lecker aussah. Bisher war es allerdings immer recht weit weg von uns. Nun gibt es L'Osteria aber auch in unserer Nähe, daher will ich da unbedingt mal in naher Zukunft hin und bin so gespannt, ob es lecker schmeckt. Es gibt dort übrigens Pizza und Pasta, habe euch mal deren Seite auch verlinkt, dann könnt ihr mal genauer schauen. Werde euch berichten wie es war =) Wart ihr schon mal bei L'Osteria essen?

- mindestens 1 mal in der Woche grünen Tee trinken
Grüner Tee soll ja sehr gesund sein und deshalb möchte ich ihn auf jeden Fall 1 mal in der Woche trinken. Im Sommer wird das sicherlich schwerer, aber ich denke 1 mal sollte man schon schaffen können. Mögt ihr grünen Tee? Ich finde den Geschmack ok. Kann man trinken, ist aber auch nicht mein Lieblingstee und wird es auch nie werden ^^

- 1. Mal Kart fahren
Auch das habe ich in meinem Leben noch nie gemacht und das wird glaub ich auch von allen Sachen die größtere Herausforderung. Kostet ja glaub ich auch mit Abstand am meisten Geld. Bin aber mal gespannt wie sich das anfühlt selbst zu fahren. Habt ihr das schon mal gemacht?

- mindestens 3-4 mal die Woche eincremen
Ich denke das sollte auch machbar sein. Ich hab leider immer so Phasen wo ich mich monatelang jeden Tag eincreme und dann wieder eine Phasen wo ich mich gar nicht eincreme. Das ist auf jeden Fall nicht gut für meine Haut. Deshalb möchte ich mich jetzt regelmäßig alle zwei Tage eincremen und ich hoffe, dass ich es schaffen werde.

So das waren nun alle meine "Wünsche" für 2016 und ich hoffe ich werde alles davon auch wirklich einhalten. Wenn nicht dann ist das aber auch nicht so schlimm. Wie gesagt, ich mach mir da keinen Stress, denn dann wird es meistens doch nichts. Ich versuche das alles etwas lockerer zu sehen.
Wie findet ihr meine Ideen? Habt ihr etwas ähnliches für 2016 geplant?

22 Kommentare

  1. Super Post und ein gute Vorsätze ;-) Liebe Grüße Anna
    http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    toller Post! Ich möchte im neuen Jahr auch gern Neues ausprobieren; grünen Tee mag ich sehr gern, ich trinke jeden Tag mindestens 2 Tassen davon :) Bin richtig süchtig!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich folge dir sehr gern! Würde mich über ein follow back sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Anna von LianaLaurie

    AntwortenLöschen
  3. Das sind mal "andere Vorsätze", nicht dieses ständige "Ich muss mehr Sport machen"-Gequatsche! Finde ich gut.

    Habe auf meinem Youtube Kanal auch ein Video mit Vorsätzen hochgeladen, die auch eher Unternehmungen und Wünsche sind. Vielleicht schaust du mal vorbei :)

    Ratchet Lia
    https://www.youtube.com/user/RatchetLia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eileen, konkrete Wünsche habe ich nicht für 2016. Ich lasse mich mal überraschen, was so kommt. Ich folge Deinem Blog nun. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post und nicht so die typischen 0815 Vorsätze :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Fondue essen will ich aufjedenfall auch haha :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!:) Ich finde gut, dass du nicht diese 'typischen'Vorsätze hast und auch welche, die man gut umsetzen kann!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi Eillen !!
    Tanks for visit my blog *-*
    I come here to meet yours and I'm following you !!
    Can you follow me back ??
    I like so much to see your whishes !!
    Kisses

    blogpatyrezende.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eileen,
    eine sehr gute Idee mit den Wünschen für das neue Jahr! :) Vor allem das Eincremen ist bei mir auch so ein Punkt, um den ich mich mehr kümmern sollte - aber wir schaffen das!! :D
    Ich finde deinen Blog sehr schön und würde mich total freuen, wenn du auch mal bei mir rein schauen würdest :)
    Liebste Grüße
    Alissa
    www.alissaloves.de

    AntwortenLöschen
  10. Ooh.. der Eincremen Punkt ist auch einer meiner Wünsche. Ich habe so viele Bodylotions und nutze sie so gut wie NIE. D:

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  11. Ich find's wirklich super, dass du anstatt Vorsätzen einfach Wünsche draus gemacht hast! Wünsche möchte man sich erfüllen und die 'Motivation' dazu ist ja dann noch größer :) Ich finde auch, dass davon nichts irgendeiner Träumerei ist, du kannst dir das alles erfüllen. :D

    Ich bin ja die totale Tee-Trinkerin und auch Grünen Tee trinke ich ganz gerne. Er ist sehr gesund und solange man ihn maximal 2-3 Minuten ziehen lässt, schmeckt er auch ganz gut. Man kann ihn auch mit Zitrone und Honig verfeiern. :)
    Bei L'Osteria möchte ich auch unbedingt mal essen gehen! Soll ja super lecker sein.

    Viel Spaß bei der Erfüllung deiner Wünsche! :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post! Ohja, eincremen sollte ich mich auch dringend öfter =/ Aber bei L'Osteria war ich schon mal, war ganz lecker =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  13. I'm totally in love with your blog...<3

    Would you like to follow each other (GFC, G+, Fb)?

    Kisses
    x Isabelle | Outfit Van De Dag
    Facebook Page *Click*

    AntwortenLöschen
  14. Also fangen wir mal an...
    Ich habe wirklich auch noch nie Fondue gegessen :)
    Grünen Tee trinke ich jeden Morgen und liebe es! Perfekt zum wachwerden. :) Probier doch mal den chinesischen Sencha von Teekanne, der ist besonders lecker!
    Kart gefahren bin ich schon mal. Das war ziemlich witzig!
    Nach dem Duschen creme ich mich jeden Tag ein. Das ist meine Wellness-Einheit für Zwischendurch! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Eileen!
    Toller post!
    Ich habe deinen Blog bewertet :)
    http://universodamarta.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja voll süß :)
    Und ja, Kart fahren ist total cool! Ich liebe es, vor allem weil ich ganz gut darin bin und jeden Gegner abziehe :D
    Wünsche dir ein wundervolles 2016!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  17. Great Post!!.
    http://daveyalamode.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hi :)
    Happy new year for you.
    I follow your blog, can you follow me back? :)
    There is my blog, www.prettyinpinkmc.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Post:)
    Dann hoffe ich mal für dich das du auch viel davon umsetzen kannst:) So ein paar Dinge möchte ich dieses Jahr auch mal machen, aber ich denke ich werde mir dafür keine Liste schreiben:)
    ganz liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Vorsätze!
    Fondue esse ich unglaublich gerne, am liebsten natürlich mit Käse und Schokolade. Immer wieder lecker ;)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Ideen!

    Sehr interessant geschrieben!

    Wünsche Dir ein schönes Wochendende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Lustige Vorsätze ;) l Osteria habe ich in Gelsenkirchen besucht und es war super. Die Pizzen kann man sich aber besser teilen, noch niemand hat die je geschafft. Das Brot was es vorab gibt ist mega lecker. Man kann es sogar im ganzen kaufen für zu Hause.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...