favorites 2015 | series & movies


Dienstag, 12.01.2016

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch gerne meine liebsten Serien und Filme von 2015 vorstellen. Die Filme sind alle erst letztes Jahr raus gekommen, wobei es die Serien alle schon etwas länger gibt. Zwei Serien sind bereits komplett abgeschlossen und eine läuft auch aktuell noch. Ich hoffe ich kann euch vielleicht so ein paar Tipps geben. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber evtl. treffe ich ja euren Geschmack. Ich hoffe für jeden ist etwas dabei.


Jurassic World
Der Jurassic Park st ein Themenpark mit echten Dinosauriern und natürlich sollen immer wieder neue Besucher in den Park gelockt werden. Deshalb hat das Gen-Labor einen neuen Saurier gezüchtet. Dieser gerät jedoch außer Kontrolle und muss nun aufgehalten werden.

Der Film war wirklich sehr cool gemacht und hat mich gut unterhalten. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen und allgemein das Thema Dinosaurier fand ich sehr interessant, weil man damit nicht so zugeschmissen wird. Es gab zwar schon mal ein paar Jurassic Park Filme, aber das ist auch schon einig Jahre her. Ist definitiv nicht nur ein Film für die Herren, sondern auch was für uns Ladys ;)


<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 
Insidious 3
Die Mutter der Familie ist leider verstorben. Deshalb sucht die Tochter Quinn das Medium Elise auf, um Kontakt zu ihr aufzunehmen. Doch erst nachdem Quinn einen schweren Unfall hat will sie ihr helfen. Es scheint jedoch schon alles zu spät, denn die übernatürlichen Phänomene häufen sich immer mehr. Quinn ist in Gefahr.

Wenn ihr Horrorfilme mögt dann könnte dieser etwas für euch sein. Er ist wirklich super gut und ich hab mich oft erschreckt, weil plötzlich wieder irgendwas passiert ist. Ich finde man kann das bei den meisten Filmen immer vorhersehen, aber bei diesem hat das nicht so wirklich geklappt. Der Film ist übrigens die Vorgeschichte zu den beiden anderen Teilen. Ihr müsst diese daher nicht unbedingt gesehen haben.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 
Minions
Die Minions existieren schon seit Anbegin der Zeit und sind den Superschurken der Welt bei deren schrecklicken Plänen behilflich. Doch leider werden Sie immer wieder arbeitslos, dass sie ihren Boss durch Ungeschicklichkeit zu Staub zerfallen lassen. Deshalb machen sich Kevin, Stuart und Bob auf den Weg nach New York um einen neuen Boss zu suchen, denn ohne ist es ihnen viel zu langweilig.

Ich denke mal jeder von euch kennt "Ich einfach unverbesserlich". Die Minions sind einfach süß, knuffig und unendlich lustig. Daher ist auch dieser Film gut gelungen. Wenn ihr etwas zum lachen schauen wollt, dann ist das der richtige Film für euch.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 
Breaking Bad
Walter White ist ein ganz normaler Chemielehrer, der noch einen Nebenjob in der Autowaschanlage hat, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.Doch plötzlich bekommt er Krebs und es sieht um ihn nicht gut aus. Durch einige Ereignisse kommt er dann auf die Idee mit seinem ehemaligen Schüler Jesse die Droge Crystal Meth zu kochen. Jesse dealt sowieso schon länger mit Drogen und ist so der perfekte Partner. Walter glaubt so die Zukunft seiner Familie sichern zu können. Immer tiefer und tiefer gelangen sie so in die Abgründe des Drogenhandels.

Eine wirklich top Serie! Ich hatte lange gezögert sie zu schauen, weil es mich irgendwie nicht gereizt hat und ich es mir anders vorgestellt hatte, aber es ist wirklich genial gemacht. Die erste Staffel hat mir nicht so gefallen, da heißt es leider durchhalten, aber es lohnt sich. Deswegen rate ich euch bis mindestens zum Ende der zweiten Staffel durchzuhalten. Am Anfang stand der Krebs auch viel im Vordergrund noch, das hat mich sogar bisschen depri gemacht. Aber hinterher ist das weniger Thema und es geht richtig ab und ist spannend wie sonst was. Absolute Empfehlung. Es gibt übrigens 5 Staffeln mit meistens 13 Folgen. Insgesamt sind es 62 Episoden. wer Serien mag wird diese denk ich lieben.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 
Prison Break
Michael Scofield ist Statiker und versucht seinen unschuldigen Bruder Lincoln Burrows aus dem Gefängnis zu befreien. Dieser sitzt nämlich in der Todeszelle und hat den Tod nicht verdient. Um ihn zu befreien sorgt Michael erstmal absichtlich dafür selbst ins Gefängnis zu kommen, um dann anschließend gemeinsam ausbrechen zu können.

Auch diese Serie ist sehr spannend gemacht, konnte es teilweise kaum bis zur nächsten Folge aushalten. In den insgesamt 4 Staffeln wird die Spannung dann allerdings am Ende etwas geringer. Beginnt sehr gut und wird dann leider etwas schlechter. Dennoch eine gute Serie, bei der man die Staffeln 1-3 wirklich gut anschauen kann und gut unterhalten wird. Es sind in den ersten beiden Staffeln je 22 Folgen, dann 13 und zum Schluss 24 Folgen. Denke damit kann man arbeiten ^^ Ist also nicht zu kurz. Man bekommt schon etwas geboten, wo man auch ein wenig länger schauen kann.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> 
Supernatural
Sam und Dean Winchester haben als Kinder ihre Mutter verloren. Diese wurde durch einen Dämon getötet. Ihr Vater war daher immer auf der Jagd nach dem Mörder der Mutter und nahm die beiden kleinen Söhne auf der Reise mit, um sie das Jagen zu lehren. Als der Vater jedoch verschwindet machen sich beide auf die Suche nach diesem und stoßen auf der Reise immer wieder auf Hexen Geister, Vampire und vieles mehr. Jede übernatürliche Macht die sich ihnen in den Weg stellt wird bekämpft und so viele Menschenleben gerettet.

Supernatural ist mittlerweile bei der 11. Staffel und ein Ende ist bisher nicht in Sicht. Genau nach meinem Geschmack, denn meistens wünschte ich meine Serie würde nie zu Ende gehen wie die Simpsons oder so haha ^^ Diese Serie entwickelt sich mit den Staffeln auf jeden Fall weiter. Anfangs wird ein Monster nach dem nächsten bekämpft, ist zwar auch interessant, aber mir fehlte die Story. Es war zumindest nur wenig Story vorhanden, aber diese wird dann im Laufe der Staffeln immer mehr und mehr. Ab diesem Punkt hat mir die Serie sehr gut gefallen. Auch hier heißt es also ein wenig durchhalten. Ich glaube ab Staffel 3 geht es dann mehr und mehr los. Jede Staffel hat meistens 22-23 Folgen und insgesamt sind es mittlerweile 241 oder so. Also da hat man sehr lange etwas von ^^


So ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ich konnte euch vielleicht ein paar Film- und Serientipps geben. Wenn euch auch noch Filme aus 2015 oder Serien, die ihr letztes Jahr geschaut habt, einfallen, dann postet es sehr gerne in die Kommentare. Bin für jeden Tipp dankbar.

11 Kommentare

  1. Schöner Post ;)
    Jurassic World hab ich vor kurzem auch endlich mal gesehen, ist echt megagut!:) Genau wie Insidious.
    Prison Break ❤
    Breaking Bad muss ich wohl wirklich endlich mal weiter gucken :D

    AntwortenLöschen
  2. Supernatural, I think it would be next. Followed back and thank you :)

    AntwortenLöschen
  3. I love love love prision break i watched all the series

    AntwortenLöschen
  4. Supernatural it's a very good tv serie and the minion is an amazing movie, I saw prison break years ago and it's very good and the Jurassic world is good, thank you for sharing your 2015 favorites, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Post - mein "Favorit" Prison Break hihi
    Liebe Grüße Anna Prison Break

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post! Breaking Bad haben wir schon fertiggeguckt, momentan sehen wir "Better Call Saul", das ist die Nachfolgerserie, musst du dir unbedingt ansehen, wenn du BB mochtest =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Better call Saul habe ich schon fertig =) Allerdings erst dieses Jahr angefangen. Hab nur eine Woche gebraucht ^^

      Löschen
  7. You did a great job selecting the best must-sees on tv.
    I've seen jurassic world in the movie theater, it was really spectacular.
    A great movie!

    Kisses
    x Isabelle | Outfit Van De Dag
    Facebook Page *Click*

    AntwortenLöschen
  8. Oh, they sound so good! I really want to watch Prison Break! Thanks for sharing :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  9. orange is the new black ist toll! :)
    ich schaue gerade prison break und das ist momentan meine neue sucht :D
    liebe grüße,gabi :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...