winter? wonderful! | essence trend edition


Dienstag, 15.12.2015

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Mir ist momentan einfach nur die ganze Zeit kalt. Ich friere richtig und habe eiskalte Hände. Naja aber kann man wie immer nichts machen. Mein Frieren passt aber zum Thema Winter und darum geht es auch in meinem heutigen Post. Die neue essence winter trend edition Winter? wonderful!* Ich habe einige der Produkte für euch getestet und möchte euch nun meine Meinung dazu mitteilen. Vielleicht spricht euch ja das ein oder andere an und ihr könnt noch schnell etwas von der edition ergattern. Ich werde euch zunächst die Fakten zu den einzelnen Produkten nennen und anschließend meine eigene Meinung zu dem Produkt. Ich hoffe so könnt ihr euch ein besseres Bild machen. Los gehts.

"Baby, it`s cold outside! Mit der neuen trend edition „winter? wonderful!“ erwärmt essence von Mitte Dezember 2015 bis Januar 2016 die Herzen aller Winter-Fans. Aber auch die größte Kältegegnerin wird im Sortiment viele Produkte finden, die ihr die kalte Jahreszeit versüßen. Frostig winterliche Farben wie Weiß, Blau und Eisgrau treffen auf warme Nudetöne wie Rosa und helles Apricot, die gemeinsam eine stimmungsvolle Farbwelt ergeben. Coole Winter-Pieces sind die vier Nagellacke mit unterschiedlichen Effekten wie „frosted“ oder „crystallized“ sowie das Lippenöl mit dezenter Farbabgabe und Tinteffekt in leichtem oder intensiverem Pink. Die limitierte Handcreme pflegt trockene Hände geschmeidig und das Mini-Heizkissen in Form eines Eiskristalls sorgt dafür, dass sie schön warm bleiben. Welcome to winter wonderland… mit essence!"


"essence winter? wonderful! – eyeshadow palette Cold meets hot! Die Lidschattenpalette in den fünf Farben Weiß, Grau, Rosa und einem hellen sowie dunklen Braun mit schimmernden und matten Effekten ermöglicht viele verschiedene Styles. Stimmungsvoll verziert mit Schneeflocken und Eiskristallen ist auch das Packaging ein Eyecatcher. Erhältlich in 01 all ice on me!
Um 3,79 €."


5 Farben die wie ich finde wunderbar zum Thema passen und gut aufeinander abgestimmt sind. Es sind wieder matte aber auch schimmernde Farben dabei, was ich immer sehr wichtig finde. Bei dieser Palette ist wie ihr seht kein Applikator oder Pinsel enthalten. Mir bereitet das keine Probleme, da ich bereits etliche Pinsel besitze sowie unzählige Applikatoren. Falls man natürlich Schminkanfänger ist (was zur Zielgruppe von essence passt) dann müsste man sich diesen extra kaufen, was schade wäre. Die trend edition beinhaltet übrigens auch einen Lidschattenpinsel. Wahrscheinlich ist deswegen keiner dabei.

Higlighter rechts, anschließend alle Lidschattenfarben der Eyeshadowpalette
Mir gefallen alle Farben gut , doch leider sind sie nicht so stark pigmentiert. Das schimmernde braun ist wie ich finde von allen am besten gelungen. Auch das dunklere braun ist schön. Wenn dunklere Farben nicht ganz so kräftig pigmentiert sind finde ich das teilweise recht praktisch, weil ich dazu neige oft zu viel zu nehmen und dann muss ich zu lange verblenden. Probiert einfach mal die Farben am Tester aus und schaut ob euch die Farben genug pigmentiert sind. Jeder hat da ja andere Vorlieben. Ich hatte allerdings so meine Probleme leider. Es war sehr schwer Farbe aufs Auge zu kregen. Schade! Das Design der Palette gefällt mir von allen Produkten der trend edition am besten. 


 "essence winter? wonderful! – highlighter Soft sparkle. Dezente Schimmerpigmente im Gesicht gelingen mit dem highlighter, der helles Apricot, Rosa und Flieder kombiniert und für einen harmonischen, strahlenden Glow sorgt. Die Oberfläche der Textur prägt ein wunderschöner Eiskristall. Erhältlich in 01 you melt my heart.
Um 2,99 €."


Sehr schönere Highlighter, der optisch einfach alle Blicke auf sich zieht. Die geprägten Eiskristalle sind sehr hübsch und machen das Produkt zu etwas besonderem. Ich glaube ich hatte auch bisher noch nie einen Highlighter mit Farbe, daher war ich etwas skeptisch, wie es auf der Haut aussehen würde. Von den Farben merkt man aber nicht sehr viel. Der schimmer ist schon leicht. Schade, dass der Highlighter nicht oben auf das Design der Lidschattenpalette hat.


"essence winter? wonderful! – tint & oil Tinted love. Lippenöle liegen absolut im Trend, versorgen die Lippen mit wertvollen Inhaltsstoffen und machen sie zart. Dank Tint-Effekt werden die Lippen zusätzlich in leichtem oder intensiverem Pink eingefärbt. Erhältlich in 01 if kisses were snowflakes… und 02 ...I'd send you a blizzard.
Um 2,99 €."

Ich habe hier die leicht pinke Variante 01 if kisses were snowflakes... für euch unter die Lupe genommen. Ein Lippenöl, welches die Lippen pflegt und gleichzeitig für leichte Farbe sorgt. Nachdem ich das Produkt aufgetragen hatte, war die Farbe wirklich sehr dezent, ich habe es selber kaum gesehen. Nach einer weiteren Schicht wurde die Farbe ein klein wenig intensiver. Hat sich auf den Lippen wie ein sehr pflegender Gloss angefühlt. Die Verpackung gefällt mir in diesem Fall nicht so gut, weil man nichts vom inneren erkennen kann. Zumindest unten hätte es daher für mich durchsichtig sein müssen. Der Applikator ist wie bei normalen Lipglossen und zum auftragen super geeignet. Das Produkt lässt sich auf den Lippen gut verteilen und hat einen angenehmen, leichten Duft.


"essence winter? wonderful! – pom pom hair ties Winterfeeling! Die flauschigen Haargummis mit Puschel aus Pelzimitat in Weiß und Apricot verleihen jedem Zopf einen süßen Look. Erhältlich in 01 it's so fluffy!!!!.
Um 1,49 €."

Diese beiden Haargummis finde ich echt niedlich. Mit einem einfach Pferdeschwanz oder einer seitlichen Flechtung kann ich sie mir gut vorstellen. Sieht mega sehr süß aus auch wenn man eine Mütze auf dem Weihnachtsmarkt trägt.


 "essence winter? wonderful! – eye & inner rim pencil Innen und außen. Der eye & inner rim pencil in eisigem Weiß und frostigem Rosé kann sowohl am Auge als auch auf der Wasserlinie aufgetragen werden. Für helle, schimmernde Highlights. Erhältlich in 01 cold as eyes und 02 eye candy.
Um 1,99 €."

Ich habe hier wie ihr seht die Farbe weiß für euch getestet also 01 cold as eyes. Der Stift ließ sich leicht auf der Wasserlinie auftragen und hat dort auch den ganzen Tag gehalten. Optisch sollen dadurch ja die Augen vergrößert werden. Ich finde allerdings, dass der Effekt meistens schon zu stark ist und es dann nicht mehr schön aussieht. Diesen hier konnte ich aber auch etwas dezenter auftragen und dann ist es perfekt. Zum konturieren der Augen kann ich mir den Stift gut vorstellen oder als Grundierung für Lidschatten, damit die Farbe besser herauskommt. Das könnte dann auch oben für die Lidschattenpalette helfen. Mit meinen Kontaktlinsen hatte ich übrigens auch keine Probleme. Habe den Stift fast täglich auf meiner Wasserlinie getragen.


"essence winter? wonderful! – lip balm Crystal care! Für ein funkelndes Finish und geschmeidige Lippen sorgt der transparente Lippenbalm mit Schimmerpartikeln. Optisch erinnert der klare Balm an gefrorenes Eis und sorgt für jede Menge Winterstimmung. Erhältlich in 01 the eternal ice. Um 1,99 €."

Diesen Lippenbalsam finde ich sehr schön gelungen, da er einfach wunderschön aussieht. Die Lippenpflege enthält jede Menge Glitzerpartikel, die aber auf den Lippen nicht extrem auffallen, und ist wie Lippenstift oben spitz zulaufend. Das finde ich persönlich sehr schön, da die meistens Lippenpflegestifte ja oben einfach nur flach sind. Beim ersten Auftragen ist der Stift ein wenig fester und man braucht ein klein wenig Zeit um Produkt auf die Lippen zu bekommen. Das wird hinterher allerdings etwas besser. Finde ich immer noch besser als wenn der Stift zu weich ist, denn dann könnte er ja leichter abbrechen und das wäre recht ärgerlich. Der Duft gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube es müsste Vanille sein. Ich dachte zunächst es wäre Kokos, aber denke Vanille passt. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu stark in meinen Augen. Die schlichte Verpackung ist auch passend zum Thema. Gefällt mir richtig gut. Finde den Stift wunderschön funkelnd. Habe ihn seit ich ihn habe täglich getragen.


 "essence winter? wonderful! – hand balm Care for cold days! Im Winter brauchen die Hände besonders viel Pflege. Der limitierte Handbalm schenkt ihnen Feuchtigkeit und macht sie zart sowie geschmeidig – auch bei Minustemperaturen. Erhältlich in 01 you melt my heart.
Um 1,99 €."

Eine Handcreme ist natürlich vor allem im Winter wichtig. Deshalb passt sie perfekt in diese trend edition. Das Design mit den Schneeflöckchen ist sehr hübsch, allerdings finde ich die Tube etwas groß/lang. Für die Handtasche weniger praktisch, aber zuhause kann man sie natürlich prima verwenden. Der Duft ist sehr neutral und wird denk ich jung und alt gut gefallen. Er erinnert mich an Dove oder Nivea-Duftrichtungen. Einfach lecker frisch. Schnuppert mal unbedingt dran. 


"essence winter? wonderful! – nail polish Cool coat! Vier Farben, vier Effekte. Weiß mit “frosted”-Effekt, semimattes Hellblau, „iced“ Grau und Rosa mit „crystallized“-Finish machen die Nägel im Winter zu einem Wow-Kunstwerk. Erhältlich in 01 the frosted, 02 the semi matt, 03 the iced und 04 the crystallized.
Um 1,79 €."


Ich habe hier den weißen Lack 01 the frosted für euch getestet. Weiße Lacke finde ich immer schwierig, weil sie einfach schwierig aufzutragen sind und es schnell unschön auf den Nägeln aussieht. Hier habe ich drei Schichten gebraucht bis er deckend war. Auf den zwei strapaziertesten Nägeln an meiner rechten Hand hat er dadurch dann auch nur 24 Stunden gehalten. Sowas passiert mir meistens wenn ich mehrere Schichten brauche. Zudem konnte ich ja meinen üblichen Topcoat nicht verwenden, da der Effekt sonst weg gewesen wäre. Ansonsten hat der Lack aber auf den übrigen Nägeln ganz in Ordnung durchgehalten. Ich denke mit einem Top Coat darüber würde das ganze noch besser wirken. Die anderen Lacke der edition würden mir aber wahrscheinlich noch einen Tick mehr zusagen. Zum Beispiel 04 the crystallized sieht sehr interessant aus.

<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><>

Habt ihr euch die neue trend edition von essence schon angesehen und vielleicht sogar etwas mitgenommen? Welches Produkt mögt ihr am liebsten? Bei mir sind es Lippenpflege und Augenstift.

Alles Liebe, eure

12 Kommentare

  1. der highlighter ist total hübsch <3 leider gibt es den bei mir nicht.

    AntwortenLöschen
  2. An Essence gehe ich eigentlich immer direkt vorbei, denn abgesehen von der Optik konnten sie mich wirklich noch nie überzeugen!
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Zufällig bei dir vorbei geschneit - Treffer. Habe die ganze Edition auch letzte Woche bei dm begutachtet aber nur den "labello"/ lippenpflegestift genommen. Finde ihn auch super. Riecht ganz leicht süßlich nur. Zum Glück glitzert er nicht so doll wie er aussieht. Bei lidschatten bin ich immer vorsichtig weil meine haut oft brennt.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Schwester hat auch ein paar Produkte zu geschickt bekommen. Ich finde besonders die Lacke interresant:)
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Handcreme und finde die sooo hübsch.
      Alles Liebe aus München, Elisa ❤

      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
      Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
      www.youcausemetrouble.blogspot.com

      Löschen
  5. Mir gefällt der weiße Lack generell gut, schade das man so viele Schichten benötigt! Ich bin viel zu ungeduldig für 3 Schichten!
    Die Palette wirkt auch toll, aber die Pigmentierung lässt wirklich zu wünschen übrig.
    In allem aber ein super schöner Post!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Uuuiii die Produkte schauen echt gut aus :)
    Der Highlighter interessiert mich sehr !

    Liebst kim
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Da sind aber viele tolle und interessante Sachen für den Winter mit dabei. ♥ Folge Dir nun hier und schaue gern wieder vorbei.

    Wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

    ♥liche Grüße - Deine Lenchen

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne LE, mit Nude-Paletten kriegt man mich ja immer =) Aber der Highlighter sieht auch schön aus =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe nur den Glitter Top Coat mitgenommen, da mich leider nicht mehr angesprochen hat. =/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...