Weekly Review #29


Sonntag, 13.12.2015

Hallo meine Lieben!

Was ich gegessen habe | Da die Temperaturen ja nun doch etwas weniger wurden haben wir weniger Salat gegessen und mehr Eintöpfe und warme Suppen. Was ich da immer gerne esse ist Bauerntopf, Kartoffelsuppe mit sauren Gurken (schlesisch), Käsesuppe mit Hack und Lauch, dicke Bohnen-Eintopf mit Mettwurst. Yummy, einfach lecker. Achja Hühnersuppe darf natürlich auch nicht fehlen. Aber auch die üblichen Gerichte, Aufläufe, Burger und Co. kamen nicht zu kurz. Wir haben den ultimativen Burger erschaffen. Den muss ich euch unbedingt zeigen. Auf instagram habe ich dazu schon ein Bild hochgeladen gehabt. Macht einen selbstgemachten Burger unbedingt mal nach. Es ist ein Traum! Wie findet ihr ihn? Liebt ihr Burger auch so wie ich?


Salat, Soße, Zwiebeln, Rösti, Fleisch gefüllt mit Feta oder Chili-Cheese, Käse, Bacon

Welche Serien ich angesehen habe | Das letzte Mal wo ich einen Wochenrückblick gemacht habe war August, da hatten wir gerade mit Supernatural angefangen. Nun sind wir schon mittlerweile bei Staffel 8 angekommen. Die Serie entwickelt sich ganz gut weiter. Anfangs etwas weniger Story und dann wird es hinterher immer mehr. Gefällt mir recht gut. Allerdings ist das Problem was ich damit habe, dass ich ja schon weiß dass es weitere Staffeln gibt und deswegen ist ein klein wenig die Spannung raus. Trotzdem schau ich es mir gerne an.
In der Zwischenzeit (Halloween) kam dann ja auch endlich die neue Staffel Walking Dead raus. Ich liebe die Serie. Einfach der Hammer. Nun müssen wir aber wieder bis Anfang Februar warten, weil Staffelhalbzeit ist. Find ich ganz gut, dass es gesplittet wird, dann muss man bis zur neuen Staffel nur halb so lange warten. Die erste Hälfte war auf jeden Fall schon mal super. Ist einiges passiert. Ich will euch jetzt aber nicht zu viel verraten.
Ansonsten schauen wir aktuell keine anderen Serien mehr. Ich möchte aber unbedingt noch eine anfangen. Evtl. wird es American Horror Story, mal schauen. Könnt ihr mir eine spannende Serie empfehlen?

Was ich unternommen habe | Weihnachtsgeschenke besorgen muss natürlich sein, aber auch so mal shoppen gehen und Weihnachtsmarkt. Dort war es natürlich wieder mega voll wie immer, mir hat es aber trotzdem gut gefallen. Wir haben dort lecker gegessen und zwar so ne Art Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck. Mega lecker. Unsere Freundin hatte das noch mit Kartoffeln drauf. Sah auch sehr lecker aus. Ich habe dort auch noch eine schöne Deko fürs Schlafzimmer gefunden. Ein hübsches hohes Glas wo ein Teelicht rein kommt. Unten ist ganz viel Watte drin und rosegoldene Weihnachtskugeln und dann hängen noch zwei Sterne dran in schwarz und rosegold. Einfach mega schön, ich musste es haben. Ansonsten haben wir noch gebrannte Mandeln mitgenommen. Sehr lecker.

Welche Tipps ich für euch habe | Ich habe ein paar Spartipps für euch. Momentan gibt es wieder super tolle Gratis testen Aktionen die sich lohnen. Ich habe insgesamt 12,60 EUR gespart. Das ist doch was oder? Alles was ihr dafür tun müsst ist die entsprechenden Produkte zu kaufen und den Kassenbon online hochzuladen. Per Post müsst ihr da nichts verschicken. Also sehr kundenfreundlich. Die erste Aktion ist von Nivea. Da könnt ihr pro Person ein Deo und eine Pflegedusche gratis testen. Kann also pro Haushalt auch öfters eingelöst werden, wenn ihr unterschiedliche Bankverbindungen habt. Wichtig ist, dass die Produkte mit dem Hinweis "Nr.1 gratis testen" gekennzeichnet sind.
Die zweite Aktion ist von Garnier. Da seid ihr allerdings gezwungen die beiden Aktionsartikel gemeinsam zu kaufen. Diese müssen auch auf einem Kassenbon sein. Testen könnt ihr da einmal pro Haushalt Schadenlöscher Shampoo + Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege oder Oil Repair 3 Shampoo + Wunder-Öl. Die Aktionssticker müssen drauf sein und auch mit dem Kassenbon fotografiert werden.
Alle weiteren Informationen dazu findet ihr auch online. Ich hoffe ich konnte euch dabei helfen Geld zu sparen. ;)

Was bald an Weihnachten ansteht | Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten. Bin schon richtig in Stimmung. Für lecker essen ist auch schon gesagt und Kino ist auch wieder geplant. Falls ihr es nicht wisst: Es ist bei uns Tradition, dass mein Papa und ich (+ggfs. mein Freund, wenn er möchte) an Heiligabend vor dem Essen und Bescherung ins Kino gehen. Das machen wir schon seit ich denken kann. Der erste Film damals war glaub ich Casper oder Pocahontas. Da war ich 6 Jahre alt. Kann aber auch noch früher gewesen sein. Ich liebe diese Tradition. Für einen Film haben wir uns auch schon entschieden. Tribute von Panem. Zwar schauen wir eigentlich dann immer wenn es geht James Bond. Aber wir waren uns nicht sicher, ob dieser dann noch läuft. Bisher habe ich beide Filme noch nicht gesehen. Das Essen dieses Jahr wird auch etwas anders als sonst, aber auch mega lecker. Wenn wir am ersten Weihnachtstag bei Oma sind gibt es sowieso wieder Sauerbraten und dann bin ich im 7. Himmel. Gibt nichts besseres.

Welche Musik ich gehört habe | Viel Spotify wieder gehört. Ich finde erstaunlicher Weise die Lieder von Justin Bieber auch aktuell sehr gut, obwohl ich ihn an sich überhaupt nicht mag. Das muss ich unbedingt betonen. Von der Person bin ich definitiv kein Fan. Und wie sollte es anders sein: Hello von Adele gefiel mir natürlich auch super gut. Was ist euer Lieblingslied aktuell?

8 Kommentare

  1. that looks yummmy!

    http://modaodaradosti.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es mit der neuen Musik von Justin Bieber. Die Musik finde ich richtig gut und bekomme davon richtig gute Laune aber Fan von der Person an sich bin ich eindeutig nicht.
    Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten:)
    Leider habe ich momentan gar keine Serie die ich schaue):
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der sieht aber gut aus, so einen könnte ich jetzt auch essen =) Wir haben gestern Lachsburger probiert, die sind auch sehr fein =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  4. Selbst gemachte Burger sind immer toll! :)
    Ich war jetzt auch total von The Walking Dead begeistert. Allerdings hab ich jetzt grad erst die letzte Staffel angeschaut, die auf DVD erschien. Bin jetzt echt traurig, dass ich erst mal keinen Nachschub mehr habe...
    Homeland fand ich in der letzten Zeit aber auch ziemlich spannend. Oder "Klassiker" wie Dexter oder Breaking Bad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke für den Tipp. Dexter war meine Lieblingsserie. Da bin ich schon lange durch und bei Breaking Bad auch seit ein paar Monaten. Homeland könnt aber was sein :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...