gift wrapping | inspiration


Sonntag, 20.12.2015

Hallo meine Süßen!

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid nicht im Weihnachtsstress. Das kann ja ziemlich schnell passieren. Heute möchte ich euch zeigen wie ich dieses Jahr meine Geschenke verpackt habe. Vielleicht habt ihr das ja noch nicht getan und könnt euch so ein wenig Inspiration holen. Ich bin da auch absolut kein Profi auf dem Gebiet. Bisher war es bei mir immer nur normales Geschenkpapier, evtl. ne Schleife drum und fertig. Dieses Jahr wollte ich es mal anders machen. Ich hoffe es gefällt euch. Wie gesagt nicht perfekt aber es kommt von Herzen.


Geschenkpapier 0,99 EUR | Rossmann
Geschenkanhänger 1,99 EUR | Rossmann
Naturkordel 2,99 EUR | Depot
Geschenkband 2,95 | Depot
Schokoanhänger Rittersport 2,99 EUR | Rossmann
Washi Tape | Ikea, Hema...


Die erste Variante kriegt wirklich absolut jeder hin. Dazu braucht ihr einfach nur Geschenkpapier und ein weihnachtliches Washitape. Das klebt ihr dann einfach über kreuz auf das Geschenk auf und schon ist es hübsch verpackt. Ich habe mich hier für ein Sternmotiv entschieden, aber ihr könnt natürlich auch ein anderes nehmen.


Bei der zweiten Variante habe ich ein normales Geschenkband drum gewickelt und anschließend an dem Knoten noch so einen kleinen Anhänger in Kugelform befestigt. Die finde ich alle ganz süß und habe ich bei Rossmann entdeckt. Anschließend habe ich zum verdecken des Knotens noch eine Geschenkrosette darübergeklebt. Sowas gibt es auch direkt im Set mit dem Geschenkband. Zum Beispiel bei Depot.


Nun kommt die Naturkordel zum Einsatz. Das hatte ich bei YouTube ein paar mal gesehen und fand die Idee super. Ist einfach mal was anderes als immer so buntes Papier und die bunten Bänder.
Die Kordel habe ich einfach wild um das Geschenk gewickelt und anschließend eine Schleife gebunden. Zum Schluss noch eine Rosette daraufkleben und einen Anhänger befestigen, um dem Ganzen noch etwas Farbe zu geben.


Bei dieser Variante habe ich wieder ein Washi Tape benutzt. Das habe ich einfach ein paar Mal schräg über das Papier geklebt. Anschließend wieder die Kordel einige Male drumherum wickeln und einen Geschenkanhänger daran befestigen. Das praktische an diesem Anhänger von Rittersport ist, das ihr direkt noch etwas süßes dabei habt und noch den Namen der Person aufschreiben könnt.


Hier nochmal eine weitere Variante. Dazu habe ich zunächst das Washi Tape in einer Tannenbaumform aufgeklebt und danach versucht mit der Kordel diese Form entsprechend nachzuempfinden. Wieder einen Rittersportanhänger daranknoten und fertig.

So ich hoffe die kleine Inspiration hat euch gefallen. Wenn ja dann lasst mir doch gerne einen Kommentar da. Würde mich sehr freuen.

20 Kommentare

  1. Sehr hübsch schauen deine Geschenke aus, und vor allem sehr weihnachtlich!
    Hab noch einen schönen Fest!

    Liebe Grüße aus Nürnberg,
    Lina

    www.world-of-linessa.blogspot.de
    www.fascination-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. So hat eine Freundin mir letztes Jahr auch die Geschenke eingepackt. Das sieht richtig schön aus! Man kann mit so vielen kleinen Sachen dieses eher ,,schlichte" Papier richtig gut aussehen lassen.
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eileen,
    Ich bin durch Zufall hier gelandet und finde deine Anregungen so toll, dass ich sicherlich mal häufiger vorbeischauen werde! Vielen Dank dafür!
    Aber eine Frage habe ich: wozu kann man dieses washi-tape denn noch verwenden? Habe dazu noch nie etwas gehört muss ich zugeben. Und wo bekommt man es? Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira, ich hoffe die Antwort kommt bei dir an. Man kann Washi Tape ganz vielseitig verwenden. Ich verwende es meistens für meinen Ringbuchkalender. Da sind die Seiten recht schlicht gestaltet und damit kann man sich seine Kalenderseiten dann selbst gestalten. Das ist von vielen Leuten ein richtiges Hobby. Kannst ja mal Filofaxing googlen ;)Filofax ist übrigens die Marke der Kalender. Alles Liebe für dich.

      Löschen
  4. Schöne Ideen, werde ich mir für nächstes Jahr merken ;)
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich dann wohl zu spät dran mit dem Post haha ;)

      Löschen
  5. Sieht super schön aus. Hatte das letztes Jahr ähnlich gemacht. Aber bei diesem dickeren Papier hielt tesa klebestreifen nicht und ich habe das Natur Band Nicht richtig fest bekommen. Grobmotorisch wohl :( habe diesen Jahr wieder normales geschenkpapier von Depot mit schönen und ausgefallenen Motiven geholt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Papier ist von Rossmann und recht dünn daher keine Probleme =)

      Löschen
  6. Das sieht toll aus! Leider habe ich kein Geschick für Basteleien.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht und das gute ist: braucht man auch nicht, denn das ist wirklich mega easy gewesen =)

      Löschen
  7. Naturkordel als Geschenkband zu verwenden finde ich mal etwas ganz besonderes. Gefällt mir wahnsinnig gut! :)
    Auch die Geschenkanhänger sind sehr schön. So wie es aussieht werde ich Montag noch mal zu Rossmann gehen!
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte =)

      Löschen
  8. Danke für deinen Kommentar :) ich nehme das Angebot sehr gerne an. Und zu den Geschenken: ich bin eine totale Niete was einpacken angeht. Bei dir sehen die echt toll aus :)
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Verpackungen für Geschenke. Leider habe ich meine schon alle eingepackt.

    Liebe Grüsse
    Sidney
    www.mo-reli.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super schön aus :)

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Love the post. <3 I'm following your blog. :)

    http://filipa-goncalves.blogspot.pt/

    I invite you to join you to the group FASHION BLOGGERS OF THE WORLD (https://www.facebook.com/groups/fashionbloggersoftheworld/) and share your posts there! :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht fantastisch aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok...

    AntwortenLöschen
  13. Bei Kekse einpacken bin ich ziemlich unbegabt:-D
    Du hast das wirklich gut gemacht, besonders das letzte gefällt mir sehr und ich war heue auch auf der Suche nach solch einem Band, weil ich dachte wir hätten welches daheim, war leider nicht so.
    frohe Vorweihnachtszeit♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...