deco inspiration | christmas


Dienstag, 01.12.2015

Hallo meine Lieben!

Nun ist es endlich soweit, wir haben Anfang Dezember und die Weihnachtsdeko kann rausgekramt werden. Ich habe schon bereits ein paar Tage dekoriert und wollte euch nun ein bisschen inspirieren. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht die Wohnung mal wieder ordentlich zu verändern. Ich werde euch zunächst ein spar Dekosachen aus unserem Schlafzimmer zeigen, da habe ich mich für die Farben weiß und rosegold entschieden. Anschließend kommen wir zum Wohnzimmer, welches ich wieder in weiß und türkis dekoriert habe.


Fangen wir mit der Fensterbank im Schlafzimmer an. Dort stehen nun insgesamt vier neue Sachen, die ich alle erst vor kurzem gekauft habe. Die beiden Gläschen am Rand habe ich aus dem Möbelhaus Zurbrüggen mitgenommen für je unter 2 EUR. Um genau zu sein waren es glaub ich 1,69 EUR pro Glas. Mir gefallen sie sehr gut wegen den ganzen Flecken wo dann das Licht sehr schön durchscheint. Auch die Sterne vorne drauf sind dezent aber weihnachtlich. Durch die kleinen Drähte könnte man sie theoretisch auch aufhängen, aber sowas mache ich eigentlich nie.
Dann den kleinen Tannenbaum habe ich auch von Zurbrüggen. Den gab es auch in verschiedenen Größen und er hat 3,49 EUR gekostet.
Den kleinen Weihnachtsmann habe ich vor glaub 2 Wochen bei Kodi gekauft. Den gab es auch noch in anderen Größen und Varianten. Dieser hier hat 3,95 EUR gekostet. Die Mütze glitzert in braun, genauso wie der kleine Stern. Ich finde es passt trotzdem alles wunderbar zusammen. Ich mag die Kombination total gerne.


So nun zur Deko auf unserer Kommode im Schlafzimmer. Dort habe ich nun vor die beiden Kerzenständer die ich euch schon vorletzte Woche gezeigt habe ein weißes Tablette aus Plastik hingestellt. Das ist besser damit die Glasplatte nicht verkratzt, das würde nämlich bei einem Holztablette ziemlich schnell passieren. Das Tablette war es aus einem NoName Decoladen und hat 2,49 EUR gekostet. Damit kann man eigentlich immer zu jeder Jahreszeit was machen =)
Dann wieder der kleinen Tannenbaum von oben, dort steht allerdings mittlerweile das nächste Dekostück, was ich euch gleich zeigen werde. Dann habe ich dort einfach noch ein paar kleine Rehe in weiß hingestellt. Schlicht gefällt es mir einfach besser. Die Rehe habe ich schon vor 1 oder zwei Jahren gekauft. Ich glaube auch bei Zurbrüggen. Ich bekomme von dort öfters mal Gutscheine und Rabatte, von daher finde ich da immer recht viel zum dekorieren.
Um das ganze abzurunden habe ich einfach ein paar Tannenzapfen, Orangenscheiben, Zimt und so weiter drumherum drapiert. Solche Beutel findet ihr eigentlich momentan in viele Läden.


Dann habe ich nun mittlerweile noch diesen süßen Nikolaus mit auf das Tablette gestellt. Der ist ziemlich schwer, aber ich mag auch hier wieder das schlichte Design. Den gabs bei Hellweg im Baumarkt für 2,99 EUR. Auch diesen gab es wieder in verschiedenen Größen aber ich entscheide mich meistens für die kleinste Größe, weil die Sachen sonst immer schnell zu teuer werden finde ich.


Zu guter Letzt habe ich noch diesen süßen Fuchs für euch. Ich finde ihn einfach nur so niedlich. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob er für mich zur Herbst-, Winter- oder beiden Dekos passt. Was sagt ihr? Ich habe ihn auch bei Zurbrüggen zwischen der ganzen Weihnachtsdeko gefunden. Er hat 5,99 EUR gekostet, aber ich habe noch 1,20 EUR Rabatt bekommen.


Nun kommen wir zum Wohnzimmer. Da hab ich dieses kleinen Rentier neu. Ich finde es so mega süß. Einfach zwei kleine Pünktchen als Augen und ich bin glücklich ^^ Ich steh einfach auf sowas. Das Rentier gabs ebenfalls bei Zurbrüggen für 3,49 EUR, habe aber auch hier wieder 0,70 EUR Rabatt bekommen. Immerhin ;)


Dann habe ich im Wohnzimmer noch zwei Figuren auf unsere Kommode hingestellt. Einmal so eine Art Weihnachtsmann und ein kleines Mädchen. Alles eher schlicht in grau gehalten. Die beiden habe ich glaub ich letztes Jahr bei Real gekauft. Was sie gekostet haben weiß ich leider nicht mehr. Ich kann es euch aber auf jeden Fall empfehlen auch mal in größeren Supermärkten nach Deko zu schauen. Dort haben die auch oft tolle Sachen und Angebote.


Dann habe ich noch zwei so hübsche Flaschen mit Schneeflöckchen drauf. Wie sollte es anders sein, auch diese habe ich von Zurbrüggen. Allerdings vom letzten Jahr, ich glaube aber sowas gibt es jedes Jahr wieder und auch in vielen verschiedenen Läden. Preis weiß ich demnach leider nicht mehr. Die kleinen Änhänger aus Baumrinde und die Schleifen waren auch alle schon dabei. Das einzige was ich noch hinzugefügt habe ist der Korken mit weißen Elchkopf. Den finde ich echt cool


Zuletzt habe ich noch einen sehr schlichten, weißen Weihnachtsmann für euch. Den hat mir meine Mama vor einigen Wochen geschenkt. Daher weiß ich auch hier keinen Preis. Ich glaube aber er war nicht allzu teuer. Ich habe mich die ganze Zeit schon darauf gefreut ihn endlich rauszuholen.


So ich hoffe euch hat mein kleiner Inspirationsversuch gut gefallen und ihr wisst nun in welche Richtung ihr mit eurer Deko gehen möchtet. Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Teil und ihr schaut auch mal in den Läden vorbei. Habt ihr auch schon weihnachtlich dekoriert?

Liebste Grüße, eure


13 Kommentare

  1. Ich glaube ich muss ganz schnell zu diesem Zurbrücken, die haben ja scheinbar wirklich tolle Sachen:) Leider gehe ich immer nur nach Ikea, und ich finde man sieht Sachen von Ikea immer an das sie von Ikea sind.
    Bei mir wäre dieser zuckersüße Fuchs glaube ich eher Herbst, aber so finde ich ihn auch sehr passend:)
    Ich finde eigentlich alle Sachen die du da hast sehr süß:) Aber mein apsoluter Favorit ist der Elch*-*
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einiges ist aktuell. Die haben unten meistens sehr viel Auswahl. Ich geh da echt gerne hin :)

      Löschen
  2. Toller Post und ich finde Deine Dekorationen echt super schön!:)

    Liebe Grüße, Julie
    http://www.mylittleprincessstory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. adorable scultures and decor...great decor inspiration!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, deine Dekoration ist soooo schön! *0* Ich find die super süß, vor allem die mit den Rehen!
    Ich hab auch ein bisschen dekoriert, mit Tannenzweigen, Weihnachtskugeln, Lichterkette und Weihnachtsspieluhr~ :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle und richtige süße Dekoideen! :)
    Ich steht total auf dieses gold-weiße und einfach super, dass es so wenig kostet!
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. voll süss.

    mein deko steht auch schon überall rum.

    alles liebe

    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Deko Ideen. Mir gefallen vor allem die Farben sehr gut :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das Rehtablett gefällt mir total gut, sehr süss =) Ich habe momentan so viel Arbeitsstress, da hab ich Weihnachten noch nicht so richtig auf dem Schirm, hab sogar den 1. Advent verschlafen o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Dekoideen, der Fuchs ist ja genial :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...