batiste dry shampoo


Donnerstag, 31.12.2015

Hallo meine Lieben!

Ich durfte mal wieder ein paar Produkte für euch unter die Lupe nehmen. Dieses Mal das batiste dry shampoo fruity & cheeky cherry*. Bisher hatte ich noch gar kein Trockenshampoo ausprobiert und war deshalb auch sehr gespannt darauf wie die Produkte so sind. Batiste ist ja dafür "die Marke" überhaupt und daher waren meine Erwartungen auch recht hoch. Zunächst waren sie ja nur bei Douglas erhältlich, aber nun könnt ihr sie auch bei DM und Rossmann bekommen. Allerdings soweit ich weiß nur in ausgewählten Filialen. Hier nun einige Fakten:

batiste Dry Shampoo fruity & cheeky cherry
"Das Trockenshampoo ist ideal für die Anwendung zwischen zwei Haarwäschen. Es entfernt überschüssiges Fett, sorgt für mehr Volumen und gibt dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. In einer süßen mit Kirschen verzierten Sprühdose und mit einem dezenten, fruchtig-Süßen Kirschduft kommt die Nuance Cherry daher. Inhalt: 200ml, UVP: 3,95 EUR."



Ich habe mit diesem Produkt nun zum ersten Mal ein Trockenshampoo ausprobiert und musste mit der Handhabung erstmal ein bisschen zurecht kommen. Man soll die Haare am Ansatz leicht anheben und das Shampoo dann in 30 cm Abstand aufsprühen. Diesen Abstand sollte man unbedingt einhalten wie ich festgestellt habe, weil es sonst ziemlich kalt auf der Kopfhaut wird. Anschließend massiert man es ein und kann dann die Haare wie gewohnt bürsten und stylen.

Nachdem man es auf die Kopfhaut gesprüht hat fängt es sehr schnell an zu trocknen und wird zu einem weißlichen Puder. Ähnlich wie Babypuder. Der Duft war sehr angenehm und dezent. Ich denke, dass niemand den Geruch wahrnehmen wird und dieser im Alltag nicht weiter stört. Das Produkt riecht sehr angenehm.

Auf den Haaren konnte man direkt nach dem Aufsprühen schon eine leichte Verfärbung durch das Puder feststellen, was sich allerdings bei meiner Haarfarbe noch in Grenzen gehalten hat (ich habe dunkelblondes Haar). Solltet ihr dunklere Haare haben würde ich euch eher zu den gefärbten Trockenshampoos raten. Ich konnte das Shampoo mit meinen Fingern aber gut am Ansatz verteilen und anschließend sieht man von dem Ganzen nichts mehr. Ich denke es sollte niemandem auffallen.

Meine Haare waren anschließend nicht mehr fettig und hatten auf jeden Fall mehr Volumen als vorher. Mein Freund sagte, dass es aussieht, als wenn ich viel mehr Haare hätte und wenn das schon ein Mann bemerkt, dann heißt das glaub ich was haha ^^ Ich denke trotzdem, dass ich ein Trockenshampoo nur im Ausnahmefall verwenden würde, falls meine Haare mal echt einen schlechten Tag haben oder es einfach nicht anders möglich war, besonders schnell gehen musste, oder oder oder...

Den Preis von ca. 3,95 EUR ist finde ich  noch im Rahmen und das Design ist wirklich sehr hübsch gemacht. Die vielen kleinen Kirschen auf dem mintfarbenen Hintergrund lassen das ganze schön sommerlich wirken und machen Lust auf leckere Früchte.


Dann durfte ich noch eine kleine Reisegröße von floral & fruity blush ausprobieren. Das finde ich wirklich sehr praktisch für die Handtasche oder wenn man in den Urlaub fährt. Der Duft ist meiner Meinung nach blumig & frisch und ein klein wenig intensiver als bei fruity & cheeky cherry. Der Effekt ist natürlich der gleiche wie bei dem Produkt oben. Der Preis für die 50 ml liegt bei ca. 1,50 EUR. Also auch zum ausprobieren nicht schlecht.

Habt ihr Trockenshampoo bereits ausprobiert? Welches verwendet ihr?

12 Kommentare

  1. Hi, ich bin wirklich gespannt. Habe bis her ab und an das trockenshampoo von Swiss o par oder so genommen. Die Haare waren schneeweiß und man müsste kräftig bürsten. Riecht dieses neue stark nach Frucht? Ich werde es denk ich mal auf jeden Fall testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cherry war eher dezent. Floral ein klein wenig stärker.

      Löschen
  2. Das Produkt klingt wirklich sehr interessant und ich werde es denke ich mal ausprobieren! Ich benutze im Moment das Trockenshampoo von Aussie, was auch ziemlich gut ist! Danke nochmal für das Kommentar auf meinem Blog, wir können uns sehr gerne unterstützen, ich folge dir über GFC, finde deinen Blog echt super!
    Ganz ganz liebe Grüße, Marie:-)

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von aussie habe ich bisher nur ein normales Haarspray :)

      Löschen
  3. Toller Post und ich bin echt ein Fan von Trockenshampoos! Ich habe leider bis jetzt noch keines, wo ich sagen könnte es ist mein absoluter Favorit, aber vielleicht werde ich dieses von Batiste bald austesten.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen könnten!♥
    Liebe Grüße:*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Die Trockenshampoos habe ich auch bekommen und ich mag sie richtig gerne :)
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :) Wir können uns gerne gegenseitig unterstützen! Ich folge dir jetzt mal über GFC :)
    Liebe Grüße, Gabi :)
    http://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das batiste Trockenshampoo Kirsche in der Probiergröße, da es mal in einer Glossybox drin war:)
    Ich würde mich sehr über gegenseitiges folgen freuen und folge dir auch schon:)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for your comment on my blog! I would love to follow each other. I follow you on bloglovin and twitter!
    http://juliaspuellaaeterna.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss das Trockenshampoo nun endlich mal ausprobieren! Sehr interessanter Post :)

    xx Sarah
    Und ein frohes Neues Jahr! <3
    It's not a picture perfect life

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Trockenshampoo wollte ich auch mal ausprobieren, war nur leider immer zu faul es mir bei Douglas zu holen. Aber in einem Drogariemarkt bin ich ja sowieso mal dann werde ich mir das bals bestimmt auch mal holen:)
    Ich benutze das Trockenshampoo von algemarina und bin damit auch recht zufrieden.
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh! In Portugal this dry shampoo is very well known and loved!
    I love your blog <3

    http://batomcomalma.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. I really like Batiste dry shampoo :)
    Thank You for Your comment on my blog :*
    I follow :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...