reactions tag


Dienstag, 17.11.2015

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich nochmal einen TAG für euch, den ich persönlich noch nicht kannte. Ich fand die Fragen sehr interessant, deshalb hatte ich Lust sie zu beantworten. Am Ende habe ich auch noch ein paar von euch getaggt. Ich hoffe euch gefällt der Post. Viel Spaß =)



Situation 1: Dir werden 50.000 € angeboten. Diese bekommst du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei dir wohnen kann. Was machst du?
Puh das ist wirklich sehr schwierig. Sollte es wirklich so sein, dass man die Person noch nicht mal vorher sehen darf bzw. einen Abend kennen lernen kann, dann würde ich es für diesen Betrag auf jeden Fall nicht machen. Das wäre mir zu heikel. Außerdem könnten persönliche Sachen beschädigt werden die evtl. nicht zu ersetzen sind. Das wäre mir viel zu schade. Da nützt mir das viele Geld dann auch nichts.

Situation 2: Du bist allein zu Hause. Nachts um 1:00 Uhr klingelt es an der Haustür. Deine Reaktion?
Dazu muss ich sagen: Das ist leider schon mal passiert. Ich war zwar nicht alleine zuhause, aber es hat mitten in der Nacht an der Tür geklingelt. Einmal ca. um 1 Uhr und ein anderes mal um ca. 3 Uhr nachts. Mir ist dabei jedes Mal das Herz aus der Hose gerutscht und ich habe sofort meinen Freund wach gemacht. Anschließend habe ich aus dem Fenster geschaut, ob ich jemanden sehe. Wahrscheinlich nur Klingelmännchen, aber ich hatte dennoch ziemlich große Angst und konnte nur schwer wieder einschlafen. Wäre ich alleine zuhause würde ich dann definitiv deutlich ein Licht in der Wohnung anschalten, damit evtl. Einbrecher abgeschreckt werden. Ich habe nämlich mal gehört, dass die vorher klingeln um zu schauen ob jemand da ist oder ob die Leute wirklich tief und fest schlafen. Horrorvorstellung, wenn jemand einbricht während man auch noch zuhause ist und schläft.


Situation 3: Du möchtest dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest du dich für eine Kamera die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt "199,- Euro". Was tust du?
Ich würde die Kamera ganz normal bezahlen und dann den Laden verlassen. Ich würde mich mega freuen und denken, dass die Kamera im Angebot gewesen ist und ich das einfach übersehen habe. Als ich meine Kamera letztens gekauft habe ist mir sowas in der Art auch passiert. Es gab ein Angebot von der Kamera wo noch eine Tasche und Speicherkarte dabei war und dann war der Preis sogar günstiger als wenn ich nur die Kamera genommen hätte. Darauf musste mich der Verkäufer auch hinweisen.

Situation 4: Tatort: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?
Sowas sollte man nicht decken! Wenn die Situation eindeutig ist, würde ich auf jeden Fall eine Verkäuferin ansprechen. Dafür müsste ich mir aber auch wirklich ganz sicher sein, dass die beiden Mädels das Tshirt klauen wollen, denn zu unrecht beschuldigt werden ist sehr unangenehm. Das ist mir selber mal passiert. Ich war als ich 10 Jahre alt war oder jünger mit einer Freundin bei Schlecker und haben an der Kasse unsere Sachen bezahlt. Wir wollten gerade den Laden verlassen (Tür war nur 2 Meter von der Kasse entfernt) da wurden wir zu unrecht festgehalten. Das war wirklich sehr erschreckend für uns. Wir wurden nicht gerade nett behandelt und haben uns daher auch bei unseren Eltern beschwert, sodass die sich dann beim Laden beschwert haben.

Situation 5: Du räumst deine eingekaufte Waren auf dem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben dir. Deine Reaktion?
Das kann mir nicht passieren, weil ich immer am "A" der Welt parke. Sry für den Ausdruck aber ist so. Ich stell mich auf einem Parkplatz immer ganz weit weg vom Eingang hin, da wollen die anderen Leute alle nicht parken, weil denen glaub ich der Weg dann zu weit ist und die allgemein einfach zu bequem sind. Ich stelle mich da lieber weiter weg, sodass ich mir sicher bin, dass ich keine Kratzer ins Auto bekommen. Das ist mir persönlich wichtiger. Der Supermarkt wo ich immer einkaufe gehe hat allerdings auf dem Parkplatzboden auch solche Plastikdinger, wo man die Rolle des Wagens festmachen kann. Der Wagen kann also nicht wegrutschen. Ich weiß leider nicht ob ihr das kennt. Jedenfalls sehr praktisch :)

Situation 6: Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst du?
Ich würde die Geldbörse in der Tankstelle abgeben und wahrscheinlich mit dem Angestellten zusammen reinschauen wem sie gehört. Normal müsste da ja der Ausweis und alles drin sein, sodass man denjenigen gut kontaktieren kann.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Der TAG hatte noch eine 7. Situation, die mir allerdings nicht gefallen hat und die ich auch nicht beantworten möchte. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Ich fand einfach, dass das hier kein Thema sein sollte ;) Würde mich sehr freuen wenn ihr den TAG auch machen würdet und tagge dieses mal die liebe Hanna von voll verpinselt, Chloe von la vie est belle und Jimena von little thing called love. Ich hoffe ihr drei macht mit ;)

Ich wünsch euch was, eure

16 Kommentare

  1. Cooler Tag :)
    Liebe Grüße, Julia
    http://www.julysbeautylounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Antworten! :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbei schauen? <3

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs taggen, bei Gelegenheit werde ich mich gleich mal an die Beantwortung der Fragen machen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner TAG:)
    So in der Art habe ich das auch noch nicht gesehen, wirklich interessant:)
    Ich glaube, wenn ich ein Auto hätte, würde ich total nah am Eingang parken:-D Da bin ich doch eher zu faul:-D
    liebe Grüße lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das ist witzig. Tja so sind Menschen eben unterschiedlich xD

      Löschen
  5. Toller Tag <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  6. Toller TAG!

    Die Fragen waren super und die Antworten sehr interessant!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein cooler Tag, davon hatte ich vorher noch nie gehört! Hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen. :D
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    Schön dass du auf unsere Seite warst!
    Wie witzig, dass habe ich noch nie gelesen, aber danke.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Tag! Bei welchem Supermarkt gibt es so stopper? Ich bin da auch etwas panisch immer.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich mal ein interessanter TAG! <3 Hat wirklich Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen, Eileen! Vielen lieben Dank auch für's taggen! Ich freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast! :)

    Alles Liebe,
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...