New fragrance | Michalsky Berlin


Freitag, 27.11.2015

Hallo meine Süßen!

Ich möchte euch heute gerne den neuen Damenduft Michalsky Berlin* vorstellen. Es gibt auch noch das entsprechende Gegenstück für Männer in der Farbe schwarz, aber um dieses soll es heute mal nicht gehen. Ich habe den Duft für euch getestet und werde euch zunächst ein paar Fakten und anschließend meine eigene Meinung zum Duft vorstellen.


"Das EdP for Women basiert auf dem erfolgreichen Chypre-Duftkonzept: Fruchtige Kopfnoten aus Zitrusfrüchten treffen auf lieblich-blumige Herznoten aus Jasmin- und Rosenöl sowie warme Basisnoten wie Moschus. Das nach der Insel Zypern benannte Duftkonzept geht auf ein Parfum von Francois Coty zurück und setzt sich vorwiegend aus Duftbausteinen aus dem südlichen Mittelmeer zusammen."
"Michalsky hat sich bei den Düften von der Modernität, Kreativität und Extravaganz der deutschen Hauptstadt inspirieren lassen. Berlin vereint Lebenslust, Erfolg und Lässigkeit wie keine andere europäische Metropole. Hier wird Vielfalt gelebt und Träume werden wahr. Für Menschen, die Chancen sehen, sie ergreifen und das Leben in vollen Zügen genießen, kreierte Michalsky die Düfte."

Ich habe hier die 25 ml Version für Frauen, welche ca. 13,99 EUR kostet. Den Preis finde ich auf jeden Fall für ein Parfüm dieser Größe angemessen. Die 50 ml Version hingegen mit doppelt so viel Inhalt kostet sogar nur 19,99 EUR. Die gleichen Preise gelten auch für das Eau de Toilette für den Mann in den jeweiligen gleichen Größen. Als kleineres Weihnachtsgeschenk definitiv ideal geeignet.



Kopfnote

Rosa Pfeffer, Bergamotte und Mandarine

Herznote

Rose, Jasmin und Lilie

Basisnote

Patschuli, Zedernholz und Moschus


Meine Meinung zu Michalsky Berlin:

Ich finde den Flakon wirklich sehr schön gestaltet, Gold und weiß lässt ihn sehr edel wirken und passt auch super zur kommenden Weihnachtszeit. Irgendwie erinnert mich das ganze auch etwas an Michael Kors oder Liebeskind, weiß auch nicht recht wieso wenn ich ehrlich bin. Geht es euch vielleicht ähnlich wie mir? Auf jeden Fall ein Hingucker in eurer Parfümsammlung. Das Fläschchen liegt auch sehr gut in der Hand und den Deckel hat man durch seine Gummierung gut im Griff. Die vielen goldenen Punkte sind deutlich spürbar. Ich finde es gut, dass nicht der ganze Flakon gold ist, da er sonst schnell unschön aussehen würde, weil man dann alle Fingerabdrücke darauf sehen könnte.

Der Duft hingegen passt absolut nicht zu mir. Er trifft leider gar nicht meinen Geschmack, sodass ich ihn verschenken werde. Ich bin bei Düften normalerweise nicht zimperlich, aber dieser hier passt für mich eher zu reiferen Frauen ab 50+ Ich hoffe sehr, dass sich jemand in meiner Familie findet dem er gefällt, denn sonst wäre das echt zu schade. Als ich den Duft getragen habe, war es mir leider recht unangenehm ihn weiter zu tragen, weil ich ihn auch die ganze Zeit recht stark selbst gerochen habe. Wer bei sowas kopfschmerzempfindlich ist sollte da auch aufpassen, denn ich hatte auch nur einen kleinen Spritzer auf meinen Hals gegeben. Die Haltbarkeit scheint daher auf jeden Fall ganz gut zu sein.



Habt ihr den Duft schonmal ausprobiert bzw. daran gerochen? Wie findet ihr ihn vom Duft her bzw. vom Design?

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Ich wünsche euch noch weiterhin ein schönes Wochenende. Habt ihr etwas schönes vor?

Alles Liebe, eure

9 Kommentare

  1. Daran gerochen habe ich noch nicht, aber das Design sieht wirklich originell aus. Vielleicht sehe ich es ja bei meiner nächsten Shopping-Tour, dann werde ich es mir bestimmt mal genauer anschauen. :D

    Alles Liebe
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Cuteee blog ! I'm new follower! please follow me back
    http://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Sounds like a wonderful product. Thx for the review.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Das klingt echt lecker duftend.
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schade das den Duft nicht passend für dich findest.
    Dann hoffe ich das jemand passenden findest, dem du das Parfüm schenken kannst:)
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht, aber man kann ja nicht alles mögen. Ich denke gerade ältere Frauen werden ihn mögen

      Löschen
  6. You have a lovely blog, love the design.
    Thank you for visiting my blog,
    of course we can follow each other, gladly,
    so I just started following you, No. 145,
    do hope it is visible :)

    http://dreamland1234.blogspot.si/

    AntwortenLöschen
  7. this fragrance seems nice. Thanks for sharing your review. I followed you with number 146.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...