DIY | Last minute advent calendar for free


Sonntag, 29.11.2015

Hallo zusammen!

Heute habe ich ein kleines DIY für euch, das habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Und zwar geht es um einen sehr einfachen Adventskalender, der einem sehr lieben Menschen Freude bereiten kann ohne, dass ihr dafür sonderlich Geld ausgeben müsstet. Ihr habt theoretisch schon alles was ihr dafür braucht zuhause, denn eigentlich braucht ihr nur Stift, Papier und Schere.


Ich finde es wirklich super toll etwas selber zu gestalten, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Ihr müsst das natürlich nicht so machen wie ich. Es soll nur eine Inspiration sein. Ihr könntet zum Beispiel einen Kalender für eure Eltern basteln, die beste Freundin oder die Schwester, ganz egal. Ich habe ihn für meinen Freund gebastelt und 24 Liebeserklärungen rein geschrieben bzw. ausgedruckt. Meine Schrift ist leider nicht so schön, deswegen habe ich es lieber am PC erstellt und anschließend ausgeschnitten.

Andere Varianten:
24 Lustige Sprüche
24 Gutscheine für Massagen, Eis essen, einen Kuss...
24 Buchstaben die am Ende einen kleinen Satz ergeben
24 Zitate die euch gefallen
24 Schöne Erinnerungen mit der Person aufschreiben
24 Dinge die ihr der Person immer schon mal sagen wolltet
24 Bilder von dir oder euch gemeinsam und Freunden

Wie ihr seht es gibt so viele schöne Möglichkeiten, die alle nichts kosten müssen. Wenn ihr euch zum Beispiel für die Bilder entscheidet, könntet ihr diese auch zuhause ausdrucken.
Ich habe meine 24 kleinen Liebeserklärungen alle an der Wand an einer Schnur aufgehangen. Das müsst ihr natürlich ebenfalls nicht so machen, ihr könnt die Sachen auch alle ganz normal falten und dann anschließend auf einen hübschen Teller legen. Vorher schreibt ihr natürlich wieder alle Nummern gut lesbar vorne drauf. Oder ihr gebt alle kleinen Zettelchen in ein schönes Glas bzw. Gefäß. Auch hier habt ihr die freie Wahl.

Wenn ihr das ganze noch optisch verschönern möchtet, dann schaut euch doch einfach mal in eurem Zimmer um was sich dafür gut eignen könnte. Ich habe mich hier für mein neues washi tape von Ikea entschieden. Das habe ich auch nur teilweise draufgeklebt damit das Ganze nicht zu überladen wirkt. So bekommt der Kalender noch den weihnachtslichen Touch. Die Nummern habe ich in rot und grün immer abwechselnd drauf geschrieben und auch darauf geachtet, dass alle Zettel unterschiedlich groß bzw. lang sind. Ich wollte es nicht so einheitlich haben. Zu guter letzt einfach die Enden hübsch abschneiden und fertig. Dazu gibt es wie ihr seht auch verschiedene Varianten, die ich versucht habe auch immer wieder abzuwechseln.
Ich finde die Idee wirklich toll es selber zu machen, da es einfach von Herzen kommt. Die Weihnachtsgeschenke kosten schon immer so viel, da muss es nicht auch noch ein Weihnachtskalender für 20 EUR sein.

Wie gefällt euch die Idee? Habt ihr auch schon mal einen Adventskalender gebastelt bzw. was für einen habt ihr dieses Jahr?

19 Kommentare

  1. Super interessanter Post .
    Finde deinen Blog super :-*

    Bist eine ganz ganz liebe und hübsche


    Alles liebe

    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich süsse Idee! Mein Freund und ich wollen uns eigentlich jedes Jahr gegenseitig einen Adventskalender basteln und jedes Jahr fängt bei uns kurz vor Dezember der Arbeitsstress an und wir verpennen es mal wieder =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine unglaublich schöne Idee!!
    Man könnte das vielleicht auch mit 24 Sprüchen mach, da ich Quotes total liebe :)
    Danke für die tolle Inspiration, bin total begeistert!
    Hab noch einen schönen 1. Advent <3
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr süße Idee und du hast sie auch toll umgesetzt! :)


    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest! <3

    AntwortenLöschen
  5. what a lovely DIY idea! This advent calendar is amazing.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja eine wirklich total süße Idee:-)
    Ich habe vor das ich meinem Freund nächstes Jahr einen Adeventkalender selber zu basteln:-)
    Und die Idee finde ich wirklich toll, weil ich am Ende ja auch noch Geld für das Weihnachtsgeschenk haben möchte:-)
    liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich super dass du das machen möchtest <3

      Löschen
  7. Amazing post! I'm following you ♥ Follow me too if you want http://everythinggirlneedstoknow.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender <3
    Ich mag solche selbstgebastelten Varianten sowieso mega gerne, da kann man seiner Kreativität immer so richtig freien Lauf lassen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee! Ne Freundin ist so krass die und ihr Freund machen sich einen Kalender gegenseitig mit richtig kleinen geschenken für Ca. 5 Euro jeden Tag. Und dann natürlich was großes für Ca 200-300 Euro zu weihnachten ...na jedem das seine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas hat mir meiner glaub 2011 mal gemacht mit kleinen Geschenken, waren aber auch viele Sachen für 0,50 Cent dabei oder Labello für 1,00€! Demnach nicht ganz so extrem ^^

      Löschen
  10. Super schöne Idee :)
    Liebste Grüße, Julia
    https://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. Fantastic post dear! Hope you have a lovely day.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich eine richtig niedliche Idee. Dein Freund hat sich bestimmt wahnsinnig darüber gefreut! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Advent,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hat er und ich habe heute ein Mädchen Ü-Ei bekommen. Voll süß <3

      Löschen
  13. Super Idee! <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...