essence fragrance sets | Review


Samstag, 31.10.2015

Hallo meine Lieben da draußen!

Ich hoffe es geht euch gut. Ich würde euch heute gerne die neuen Sets von essence zur Weihnachtszeit vorstellen. essence wird für das letzte Quartal vier verschiedene Sets zum verschenken herausbringen. Das finde ich echt immer eine tolle Idee. Perfektes Geschenk für den kleinen Geldbeutel für zum Beispiel die beste Freundin, Kollegin oder Schwester. Ich hoffe sowas wird es in Zukunft noch öfters geben. Auch die Idee in jedes Set schon mal einen Duft zu packen finde ich super. Sowas verschenkt man doch immer gerne.

Es gibt einmal zwei verschiedene #mymessage Sets, darin enthalten sind einer der neuen #mymessage Düfte von essence in 30 ml und eine Smartphone-Tasche. Ein Set wird um die 5,99 EUR kosten und ist von Oktober bis Dezember 2015 im Handel erhältlich.

Beide Sets sind meiner Meinung nach sehr hübsch gestaltet. Abgebildet sind jeweils kleine Icons in App-Form. Die Farben sind passend zueinander und wirklich sehr strahlend und leuchtend.

essence fragrance set – #mymessage kiss
"Spread kisses! Spannend, süß und individuell – dieser Duft ist so prickelnd wie ein Kuss. Rote und schwarze Johannisbeere sowie Apfel und Himbeere starten in der Kopfnote fruchtig und leiten mit einer cremigen Mandelnote in eine leicht prickelnd-sinnliche Herznote über. Die Basis rundet den weichen Duft mit Sandelholz, Vanille, Moschus und Zuckerwatte ab und verleiht ihm eine dezente, angenehme Süße. On top enthält das Set eine trendige Smartphone-Tasche."

essence fragrance set – #mymessage love
"So in love! Gefühlvoll, warm und einzigartig – dieser Duft macht verliebt. Mandarine, Grapefruit, Himbeere und Birne verleihen dem Duft eine fruchtig-spritzige Kopfnote, während rote Orchidee, Heliotrop und Jasmin ihm in der Herznote eine florale Komponente schenken. Absolut besonders macht ihn die Basis: Trockene Hölzer, Sandelholz, cremiges Karamell und Moschus verbinden sich zu einer wundervollen Komposition. On top enthält das Set eine angesagte Smartphone-Tasche."



Also ich muss sagen: ICH LIEBE DIESE DÜFTE! Oh mein Gott ich bin wirklich richtig begeistert davon. Ich finde beide riechen einfach auf ihre Art total schön und leicht, einfach nicht so schwer. Einzeln würden die Düfte wie ich gesehen habe wohl nur 4,99 EUR kosten. Es gibt ja auch noch einige Sorten mehr. Wenn ich sie aufgebraucht habe, werde ich mir definitiv die anderen auch noch ansehen und zuschlagen.

Von den Smartphone-Hüllen bin ich hingegen gar nicht begeistert. Sie sind zwar schön gestaltet und auch recht groß, sodass eigentlich fast jedes Handy reinpassen sollte, aber ich finde den Reißverschluss oben nicht so gut, weil er irgendwie nicht ganz auf geht. Außerdem riechen beide Taschen von innen sehr unangenehm nach Plastik. Im Prinzip eigentlich eine schöne Idee, da man dort drin auch das Parfüm problemlos auf Reisen verstauen könnte oder andere Kosmetika, da passt schon einiges rein, aber irgendwie ist es dann doch nicht so gut gelungen.

Ich würde daher eher das Parfüm einzeln kaufen und verschenken. Im Set wäre etwas anderes als Zugabe in meinen Augen besser gewesen, zum Beispiel zwei kleine Lidschatten oder ein Lippenprodukt.


Es wird aber auch noch zwei weitere essence fragrance sets geben, diese stehen dann aber nicht unter dem Thema #mymessage. Diese beiden Sets enthalten jeweils einen 50 ml Duft von essence und zwei Nagellacke. Einer aus dem bestehenden Sortiment der I ♥ TRENDS nail polish the nudes-Range und der andere als exklusive, limitierte Farbe der neuen I ♥ TRENDS nail polish the metals. Das finde ich wirklich sehr cool. Die Zugabe von zwei Nagellacken zum Parfüm finde ich persönlich besser und würde mich mehr ansprechen. Erhältlich sind diese Sets von September bis Dezember 2015 und werden jeweils 7,99 EUR kosten.

Die Zusammenstellung dieser Sets gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser. Der Preis ist etwas teurer, aber dafür bekommt man ja auch 50 ml Parfüm. Ich finde den Preis angemessen.

essence fragrance set – like a new love
"Feel the heartbeat! Dieses Geschenkset lässt Herzen höher schlagen. Der Duft ist floral, fruchtig, romantisch und zugleich aufregend – so wie die Vorfreude den Schwarm auf der nächsten Party wiederzusehen. Der Mix aus Mandarine, Grapefruit, Pfeffer und Elemi sorgt in der Kopfnote für eine aufregende Spritzigkeit. Pfingstrose, Hyazinthe, Rose sowie Pfirsich hingegen geben dem Duft einen blumigen Touch, während Kaffee, Schokolade, Vanille und Moschus ihn in der Basisnote so sinnlich und einzigartig machen. On top gibt es im Duft Set zwei I ♥ TRENDS nail polishes – darunter einer mit Metal-Finish."

essence fragrance set – like a day in a candy shop 
 "Candied charm! Dieser floral-frische sowie sinnlich-süße Duft ist einfach wunderbar. Pfirsich und Orchidee verleihen in der Kopfnote eine leichte, fruchtige Frische, während Flieder, Heliotrop sowie Jasminblüten dem Parfum in der Herznote seine blumige Nuance schenken. Durch Vanille, Tonkabohne und Moschus erhält der Duft in der Basis die exotische Süße, die ihn so besonders sinnlich macht. On top beinhaltet jedes like a day in a candy shop Duft Set zwei I ♥ TRENDS nail polishes, darunter einer mit coolem, metallischem Effekt. Wow!"


Zu den Nagellacken kann ich sagen, dass mir alle Farben sehr gut gefallen. Ich finde die Kombination von einem metallischem und einem Nudelack sehr gut gelungen. Die beiden Farben links haben einen grau-lila Einschlag und die beiden rechten Lacke gehen eher ins bräunliche. Ich würde beide Lacke definitiv immer in Kombination tragen, zum Beispiel alle Nägel im Nudeton und den Ringfinger dann in metalic. Sowas finde ich total hübsch, dann ist das Design nicht zu eintönig.


Die beiden Düfte der Sets riechen auf jeden Fall gut, jedoch sind sie viel schwerer als die der #mymessage Sets oben. Das gefällt mir in diesem Fall nicht so gut, daher würde ich mich eher für die leichteren Düfte von oben entscheiden. Dennoch aber keine schlechte Wahl diese Düfte in ein Set zu packen. Im Winter kann man ja gut und gerne mal einen schweren Duft tragen, daher passt das auch ganz gut.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir als Set einen #mymessage Duft mit zwei Nagellacken zusammenstellen. Hey, das wäre doch auch mal eine Idee: DIY Sets von essence wo man viele verschiedene Produkte zur Auswahl hat die man dann kombieren kann. Wie findet ihr die Idee? ^^

Wie gefallen euch die Sets? Ich wünsche euch schon mal eine schöne Restwoche bzw. ein schönes Wochenende. Eure,


Alle Sets habe ich von Cosnova zugeschickt bekommen, um sie für euch zu testen. Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut und bin sehr happy mit den meisten Produkten. Ich äußere hier wie immer meine komplett freie und eigene Meinung zu den Produkten und werden dafür natürlich nicht bezahlt.

5 Kommentare

  1. Wirklich ein toller Post!:-)
    Liebe Grüße Laura von lauravhh.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
  2. Super Post :)
    mit den Düften hast du mich jetzt echt neugierig gemacht,
    da muss ich wohl mal dran riechen :D

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter und toller Bericht!

    Werde mal daran schnuppern, wenn ich kann!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für deinen lieben Kommentar :)
    Ich fände es schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen würden! <3

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...