Demak Up Reinigungstücher


Montag, 12.10.2015

Hallo da draußen!

Ja ich bin nun auch endlich Besitzer von Reinigungstüchern fürs Gesicht, wurde aber auch langsam mal Zeit ;) Ich habe es schon so oft gesehen, dass irgendwie jeder die Reinigungstücher von Balea oder bebe kauft um abends sein Make-Up bequem herunterzubekommen. Ich wollte es auch schonmal ausprobieren, aber ich denke mir dann irgendwie immer, dass diese Packungen viel zu schnell leer gehen und greife dann lieber nur zum Augenmake-up Entferner. Totaler Quatsch eigentlich ich weiß aber naja ^^


Ich habe die neuen Reinigungstücher von Demak Up von Rossmann zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank dafür. Bisher kannte ich Demak Up eigentlich nur als Marke von Wattepads ihr auch?

Mein Gesicht schminke ich normaler weise sozusagen in der Dusche ab, was eigentlich nicht so gut für die Haut ist. Ich wasche mir das Puder, den Concealer etc. einfach mit dem Duschgel weg und die Mascara nehme ich dann nach dem Duschen mit dem Augenmake-up Entferner weg. So funktioniert es für mich am besten um ein sauberes Gefühl zu haben.

Ich habe mir also heute die Augen zum ersten Mal mit einem Tuch gereinigt und fand den ersten Eindruck sehr angenehm. Das Tuch war angenehm weich und hat gut gerochen.

An den Augen hat es sich sehr sanft angefühlt und auch nicht gebrannt. Meine Haut wurde in keinster Form gereizt.


Die Größe des Tuches ist super, damit kann man mit Sicherheit auch das ganze Gesicht abschminken wenn man denn möchte.

Ich dachte zunächst,dass es meine Augen genauso gut abschminken würde wie mein bisheriges Produkt, jedoch hatte ich dann das Gefühl, dass ich zeitlich schon etwas länger gebraucht habe und wesentlich öfters nochmal über das Auge gehen musste um alles zu entfernen. Es war also nicht sehr einfach das Auge zu reinigen, ich verwende allerdings auch wasserfeste Mascara. Vielleicht liegt es daran, aber normalerweise sollte das das Tuch schaffen. Zumindest ein klein wenig schneller. Vielleicht brauche ich einfach noch etwas Übung ;)

Eine Packung enthält 23 Tücher und soll wohl um die 2,75 EUR kosten. Im Vergleich zu anderen Marken also ziemlich teuer. Andre kosten eher die Hälfte.

Gut finde ich jedoch, dass die Tücher parabenfrei sind. Darauf lege ich mittlerweile schon ziemlich viel wert.

Einen Vergleich zu anderen Reinigungstüchern habe ich ja leider nicht, von daher weiß ich nicht, ob das Abschminken damit allgemein immer etwas länger dauert. Könnt ihr mir das vielleicht sagen?

Ich bin mir selber noch nicht so ganz sicher was mir besser gefällt. Entweder etwas mehr Zeit benötigen, aber angenehmeres Gefühl auf der Haut oder umgekehrt. Was ist euer Favorit?

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Womit schminkt Ihr euch immer das Gesicht ab?

Alles Liebe, eure

5 Kommentare

  1. Toller Post Eileen!
    Bisher kannte ich auch nur die Wattepads von Demake up. Normalerweise benutze ich Reinigungstücher sehr ungerne, da meine Augen davon gereizt werden.. aber vielleicht sollte ich es mal mit diesen hier versuchen? Danke für das tolle Review! :) *
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also angenehm waren sie wirklich :) vllt sind diese somit für dich geeigneter. Muss man immer ausprobieren

      Löschen
    2. Ich benutze die blaue Verpackung von bebe. Habe vieles durch probiert weil meine haut schnell brennt. Inhalt sind auch 25. Also kommt man fast einen Monat hin. Da kommt es auf einen Euro weniger oder mehr nicht an.

      Löschen
  2. Ich benutze schon immer Reinigungstücher, da ich Augenmakeup Entferner nie vertragen habe.:p
    Diese habe ich noch nicht ausprobiert und finde die von Balea oder Elkos am besten!:-)
    Liebe Grüße Laura <3
    lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder verträgt ja leider etwas anderes. Gott sei dank gibt es so viele unterschiedliche Produkte :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...