Review | Catrice Sense of simplicity LE


Hallo zusammen,

ich hatte das Glück die neue LE von Catrice testen zu dürfen. Vielen Dank Cosnova. Heute möchte ich euch die Limited Edition ein wenig näher vorstellen.

Erhältlich ist die Edition von August bis Mitte September.


Hier vorab ein Überblick über die Produkte die ich testen durfte.

Bouncy Eyeshadow C02 Straight Silver und C03 Linda Evan-Grey Lista ca. 3,99 EUR

"Die langanhaltenden Trend-Lidschatten gibt es wahlweise in Schwarz-Graphit mit dezentem Diamantglanz, plainem Silber und schimmerndem Rosé. Alle Farben überzeugen mit hoher Deckkraft und einem metallischen Finish."

Bouncy stimmt bei diesen Lidschatten auf jeden Fall. Ich dachte zunächst es wäre ein normal gepresster Lidschatten, aber als ich die Farbe mit dem Finger aufgenommen habe hat es sich total weich und geschmeidig angefühlt. Der Lidschatten hat aber dennoch seine eigentliche Form behalten. Die Farbe ließ sich gut auftragen und hatte ein wirklich schönes mattalisches Finish. Schade, dass ich die rosane Farbe nicht habe, glaube die muss ich mir noch besorgen ;) Swatches findet ihr unten.

Cream to Powder Blush C01 Pure Pink ca. 3,99 EUR

"More Pink. Der pinkfarbene Crèmeblush mit pudrig-mattem Finish lässt sich wahlweise mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen. Das Ergebnis der zartschmelzenden Textur ist ein farbiger Frischekick ohne Schimmer – für einen langanhaltenden healthy Glow."

Normal bin ich da nicht so der Fan von einen Blush mit dem Finger aufzutragen. Mal schauen ob ich noch den richtigen Pinsel dafür finde, aber der Blush an sich ist sehr schön. Natürlich muss man bei der Farbe sehr sparsam sein und es nur ganz dezent auftragen. Die Gefahr hier zu viel Produkt aufzunehmen ist meiner Meinung nach schon sehr hoch. Es ist also etwas Übung gefragt. Auch hier findet ihr unten den Swatch dazu.


Juicy Gloss C02 Pure Pink ca 2,99 EUR


"Unforgettable. Der Juicy Gloss ist die neue Ikone unter den Lippenprodukten. Die semi-transparente Textur fühlt sich angenehm leicht an und taucht die Lippen in ein schlichtes Farbkleid, wahlweise in zartem Apricot-Rosé, leuchtendem Pink oder warmem Orange und mit dezentem Wet-Gloss-Finish."
Der Gloss hat sich echt total super auf den Lippen angefühlt. Die Farbe ist auch recht dezent wie ich finde und macht ein schön glänzendes Finish. Der Duft ist aber der Oberhammer. Der Gloss riecht richtig lecker süßlich. Total yummy. Mein Freund hat den Gerucht bereits wahrgenommen als ich den Gloss geöffnet habe. Extrem fand ich ihn aber jetzt nicht. Tolles Produkt und für mich einer der besten Glosse den ich zuletzt hatte.


Swatches vom Lipgloss, Blush und den beiden Eyeshadows


Latex Lacquer C01 Pure Pink und Latex Lacquer C04 Simply White

 Latex Lacquer C04 Simply White ca. 2,99 EUR

"Backward Future. Weiß, Mint, Apricot-Orange und Pink – die Nagellackrange präsentiert zwei Puristen und zwei feminine Farbtupfer. Ein besonderes Highlight ist das einzigartige, semi-matte Latex-Finish. Alle vier Lacke punkten mit einem breiten Pinsel, der einen einfachen und schnellen Auftrag gewährleistet. Empfohlen wird der Auftrag von zwei Schichten."

Bei dem weißen Lack habe ich es leider nicht sehr schön mit zwei Schichten hinbekommen. Das sieht irgendwie unschön streifig aus. Vielleicht hätte ich also noch eine dritte Schicht benötigt. Normal gefällt mir weißer Lack bei anderen total gut, aber mir steht es glaub ich nicht.

  Latex Lacquer C01 Pure Pink ca. 2,99 EUR

Der pinke Lack ist schon viiiiiiel besser und sieht wesentlich hübscher an meiner Hand aus, als der weiße. Seht ihr das auch so? Der Lack trocknet gut matt ab und die Farbe leuchtet auch schön. Diese Farbe kann ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die anderen beiden Farben die Catrice noch in der LE hat sind aber auch sehr hübsch. Die scheinen mir auch sehr interessant.

Transparent Mattifying Powder ca. 4,99 EUR

"Straight. Passend für jeden Hauttyp fixiert dieser transparente Puder das Make-up und mattiert den Teint langanhaltend. Im Inneren des Packagings hält der gepresste Puder einen Spiegel bereit und wird so zum idealen Beautyhelfer für unterwegs. Für ein seidiges Finish und einen ebenmäßigen, makellosen Teint."

Verhält sich eigentlich genauso wie das entsprechend gleiche Produkt von Catrice. Ich finde jedoch die Verpackung ehrlich gesagt schicker und ansprechender. Zudem habt ihr ja auch noch einen sehr großen Spiegel innen und das ist wirklich mega praktisch für unterwegs. Daher werde ich diesen hier nun immer in meiner Handtasche bei mir haben und das andere zuhause benutzen :)

FAZIT
Die Limited Edition gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin nur sehr traurig, dass ich bei den Lidschatten, den Nagellacken und dem Lipgloss die Farben bekommen habe, die mich jetzt persönlich am wenigstens interessiert haben, weil ich schon etwas ähnliches daheim habe ;) Schlau gemacht Cosnova haha ^^ Ich werde mir auf jeden Fall noch den Lidschatten holen. Der sieht wirklich toll aus. Auf jeden Fall eine sehr schöne LE mal wieder mit interessanten Produkten. Der Lipgloss riecht auch wirklich echt mega lecker. Da schaue ich mir auch nochmal die anderen Farben an.


Schaut ihr euch die Sense of Simplicity LE auch mal an? Was interessiert euch persönlich am meisten?

Eure


Ps: Denkt bitte auch an meine Blogvorstellung. ;)


12 Kommentare

  1. Der Blush gefällt mir ungalublich gut! Besonders die Farbe ist einfach nur ein Traum! Könnte mich in die Farbe verlieben!
    Wie lange ist die LE noch im Sortiment?

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de
    Übrigens findet bei mir momentan ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Post mit tollen Bildern :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. amazing post and blog!

    Greetings

    follow?
    http://fashionlikealife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die LE gerade heute gesichtet aber irgendwie hat sie mich nicht wirklich angesprochen. Das lag aber auch eher daran das ich im Moment nichts von den Sachen brauche :)
    Oder in letzter Zeit so viel gekauft habe bei Kiko :D

    Alles Liebe Toni <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschatten und der weiße Lack gefällt mir besonders gut :)

    Dein Blog ist sehr schön, habe ihn gerade entdeckt - hast eine neue Leserin gewonnen :)

    Liebe Grüße, Isy
    http://www.isyforbeautybeast.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir den Rosé farbenen Lidschatten aus der Edition mit genommen, & finde ihn bisher klasse!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Lidschattens sehen wirklich sehr schön aus, muss ich wohl mal wieder zum dm fahren :D

    Die Lacke finde ich auch sehr schön habe selber den silber-farbenden aus dieser Reihe, werde ihn die Tage auch vorstellen :)

    Liebe Grüße Steffii :) -wir sehen uns morgen ♥
    https://www.winterelfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey schöner Post und vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem Post.
    Ich finde es wirklich schön, dass wir uns gegenseitig unterstützen wollen :) Ich folge dir daher jetzt und ich freue mich wenn du mir auch folgst :)
    Alles Liebe
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...