Schädliche Substanzen in Kosmetika

Hallo meine Lieben!

Quelle: www.test.de

Ich wollte mich nur kurz melden, um euch über ein neues Ergebnis von Stiftung Warentest zu informieren. In vielen Kosmetikprodukten (auch Markenprodukten) wurden bedenkliche Stoffe gefunden. Gerade Lippenpflegeprodukte sollen schädlich sein, weil die Stoffe über den Mund direkt in den Körper gelangen.

Mir ist klar, dass heutzutage irgendwie alles krebserregend ist aber ich wollte euch dennoch informieren. Vor allem weil ich euch auch die Labello Lip Butter und noch mehr Blistex Med Plus empfohlen hatte. Aufgrund der Inhaltsstoffe würde ich persönlich davon abraten diese Produkte zu kaufen.

<<Hier>> geht's zum Artikel über das Ergebnis der Tests.

Ich hoffe der Post war hilfreich für euch.


11 Kommentare

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Den Post finde ich interessant, da schau ich gleich mal vorbei! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich sehr interessanter Post und ich finde es toll, dass du darüber geschrieben hast!<3
    Ich beschäftige mich im Moment auch sehr mit Inhaltsstoffen, vor allem auch tierischen, und finde es echt erschreckend, was überall so verwendet wird. Ich habe die Lip Butter ebenfalls und auch andere Kosmetik mit dem Inhaltsstoff und werde versuchen, diese ab nun an zu meiden. Danke für den Artikel!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder sollte ja selber wissen was er so verwendet, aber mir ist wichtig, dass ich euch dann wenigstens darauf hinweise wenn ich euch schon solche Produkte empfehle ;)

      Löschen
  3. Hi! You have a beautiful blog ❤ I follow you now on GFC! I'll be waiting on you new posts :)

    With love, Nastia Deutsch ❤
    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den Bericht im Spiegel gelesen und war ehrich gesagt überrascht, wie "schlecht" Niveau doch in dem Test abschneidet :D Hätte ich niemals gedacht!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch. Gerade bei den Markenprodukten war ich sehr überrascht.

      Löschen
  5. Davon habe ich auch schon gelesen, aber soll ja noch nicht zu 100% bewiesen sein das es Krebserregend ist, außerdem ist meiner Meinung nach doch irgendwie alles Krebserregend, man brauch nur überlegen was alles in der Luft schon allein rumfliegt was wir ein atmen :)

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin deiner Meinung. Habe ich ja auch oben geschrieben. Jeder muss es selbst Wissen.

      Löschen
  6. Super schöner Post liebe Eileen. Ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare, vielen Dank dafür<3 Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbeischauen:-)

    lenacouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...