Mein Filofax

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch gut. Heute geht es mal um meinen Filofax und wie ich eine Woche gestalte. Mir macht dieses Hobby sehr viel Spaß da ich schon immer gerne gebastelt habe. So ein individueller Kalender ist einfach was tolles. Ich brauche dafür ungefähr 15-25 Minuten am Sonntag. So viel Zeit sollte man dann dafür mindestens haben und sich nehmen.


Meine ganzen Washi Tapes bewahre ich in so einer kleinen Kiste auf, die allerdings so langsam mal zu klein wird. Die meisten Sachen sind von Hema oder Xenos. Da findet ihr immer ganz gute Sachen.


Meine Sticky Notes bewahre ich auch in einer solchen Kiste auf und diese wird bald ebenfalls zu klein. Dort habe ich ein paar Sachen im Internet bestellt und der Rest ist auch wieder von Hema.


Und dann habe ich noch eine kleine Kisten mit meinen Stiften, Kleber, Schere und selbstgemachten Stickern. Die Vorlagen für die ganzen kleinen Figuren und Tiere habe ich alle von Pinterest. Die meisten sind auf normales Papier gedruckt. Schneide sie dann aus und klebe sie dazu. Andere jedoch hat mir mein Freund auf Adressträger gedruckt damit es richtige Sticker werden.


Als erstes nehme ich die zwei Seiten von meinem Filofax heraus damit ich sie besser bearbeiten kann. Provisorisch geklebte Notizzettel nehme ich auch heraus damit ich es nun sauber eintragen kann. Dann suche ich mir das Washi Tape aus welches ich diese Woche verwenden möchte und klebe es auf. Meistens verwende ich oben und unten ein normales Tape und in der Mitte ein dünneres.


Anschließend suche ich mir die Stciker aus die ich in der Woche aufkleben möchte und platzierende an den Stellen wo sie mir gut gefallen. Dieses mal war es das Thema Ostern, manchmal habe ich aber auch kein bestimmtes Thema.


Dann fange ich an alles einzutragen was diese Woche ansteht. Das können Verabredungen sein, Termine auf der Arbeit, was ich essen möchte, meine Blogposts, Fernsehsendungen, Serien, Haushalt.... Halt eben worauf man Lust hat :) ich habe jetzt mal für euch die privaten Sachen weggelassen. Ihr habt bestimmt Verständnis. 


Danach klebe ich Vllt noch ein paar andere Sticker ein die zu den verschiedenen Sachen passen. Manchmal zeichne ich auch kleine Symbole davor wie zB bei Bauer sucht Frau am Montag.

Wie gestaltet ihr euren Filofax und woher habt ihr euer Zubehör? 


5 Kommentare

  1. Ein sehr süßer Blog und interessanter Post

    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  2. Da sind so cooole Sachen dabei !! :) Toller Post!
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Und schöner Blog, hab dich mal abonniert!:)♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow!<3 So ein schöner Post, auf den ich lange hingefiebert habe,hihi!<3 Ich liebe das Filofaxing ebenfalls und besitze auch ähnliches Zubehör, wie du! Ich liebe es auch am Sonntag gemütlich darin zu basteln und verwende den Kalender auch mit Tagebuchfunktion, also dass ich jeden Tag hineinschreibe, was ich alles schönes getan habe,hihi! Ich bewahre mein Washi-Tape in einem Bonbonglas von Ikea auf, jedoch musste ich das neue Set von Tchibo seperat aufbewahren, da ich dafür keinen Patz mehr hatte,haha! :D Mein meistes Zubehör stammt ebenfalls von Hema! So ein genialer Laden,hihi! :D
    Gerne mehr Posts dieser Art!<3

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...