35 Fragen -TAG [Kindheit]

Hi zusammen!

Wie geht es euch? Ich hoffe mal gut. Ich kränkle noch ein wenig, aber geht schon. Ich habe diesen TAG in der letzten Woche entdeckt und fand ihn ganz interessant, weil man ihn seine Vergangenheit zurückreist. Naja ich fange einfach mal an.


Bildquelle: Pinterest

1.) Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen? 
Nein so was ist mir bisher nicht passiert. Ich durfte viele Filme nicht schauen, obwohl ich keine Angst gehabt hätte. Ich durfte zum Beispiel die Mumie damals nicht sehen oder Titanic. Erschreckt hätte mich das aber nicht, da bin ich mir sicher.

2.) Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was?
Ich habe mehr Mangas gelesen. So zum Beispiel Detektiv Conan und Marmelade Boy.

3.) Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch? 
Ja ich glaube ich hatte kurz eins. Hat mir dann aber nicht so gut gefallen. Fand diese Freundschaftsbücher viel interessanter. Existieren jedoch alle nicht mehr.

4.) Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast?
Ich war eigentlich immer lieb und habe deshalb niemandem einen Streich gespielt.

5.) Was war dein Lieblingsmärchen? 
Ich denke das wäre dann Rapunzel, Aschenputtel und so was alles. Schaue ich mir auch heute noch gerne von Disney an.

6.) Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen?
Also soweit ich zurück denken kann habe ich das selbst entschieden. Im Kindergarten hat Mama mir bestimmt Sachen rausgesucht aber ich habe mich glaube ich auch ab der ersten Klasse immer selber geweckt.

7.) Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause? 
Ich glaube das war so 60% zuhause und den Rest draussen. Kann mich auf jeden Fall erinnern, dass ich immer sehr viel Inliner gefahren bin.

8.) Hast du als Kind Dinge gerne Dinge gesammelt ? 
Wir haben Diddlblätter, Sticker und zum Schluss Pokemonkarten gesammelt. Ich persönlich hatte auch noch eine Herzsammlung. Auf meinem Herzkissen schlafe ich heute noch. Ohne geht's nicht.

9.) Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst? 
Ganz früher waren es mal Tomaten. Porree mochte ich auch nicht. Jetzt find ich ihn Mega lecker, vor allem in Käsesuppe.

10.) Welche Zeichentrickfilm Serie durftest du als Kind nicht verpassen? 
Große Pause, Arielle, Balu der Bär und die anderen gängigen.


11.) Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen?
Ja sehr viele.

13.) Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt? 
Ich habe die Bücher immer selbst gelesen mir dann aber danach noch dazu im Internet einiges durchgelesen.

14.) Welches Buch in der Schule hast du gehasst?
Ich glaube fast alle. Ich lese ja sowieso schon nicht gerne von daher war es sowieso der Horror. Erinnere mich an Emilia Galotti, der Vorleser, The Guardian...

15.) Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen? 
Nein sowas würde mir nicht passieren. Gab nur mal unangekündigten Tests aber das kennt ja jeder von euch garantiert auch ^^

16.) Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule?
Lieblingsfach: Mathe, Kunst
Hassfach: Politik, Geschichte

17.) Hast du dich in AG's engagiert oder nicht? 
Nein, gab aber auch keine große Auswahl.

18.) Hast du jemals die Schule geschwänzt? 
Nein weil ich selber keinen Stoff verpassen wollte.

19.) Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen?
Ja einmal.

20.) Warst du in einer Clique?
Irgendwie hatte ja jeder irgendwie so seine Clique, von daher ja.

21.) Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum? 
Nein musste ich nie. Bin ich auch froh drum.

22.) Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen?
Ich wollte immer einen guten Abschluss schaffen um dann natürlich einen Job zu bekommen. Das war Motivation genug.

23.) Hattest du mal einen Spickzettel?
Ja sehr oft für Notfälle. Habe ich aber eigentlich nie benutzt weil ich alles auswendig konnte. Meine Lernzettel waren auch immer mit dabei.

24.) Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit? 
Da kann ich mich an nichts erinnern.

25.) Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat? 
Gab es bei uns gar nicht. Ich hatte immer was zu essen bei. Mittag gab es Zuhause.

26.) Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen? 
Ja anfangs schon, hinterher war ich nicht mehr so gut.

27.) Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit?
Die Abiturklausuren. Man hätte echt Panik durchzufallen oder sowas. Auch die mündliche Prüfung war schrecklich.

28.) Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben? 
Ja das hat bestimmt jeder Mal. Manchmal hat man es vergessen oder halt eben nicht verstanden.

29.) Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille? 
Ich war eher die Stille.

30.) Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten? 
Nein eher wegen anderer Sachen wie meinem Gewicht und meiner Größe. 

31.) Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet? 
Schlaghosen und Buffalos. Meine waren hellblau. Schrecklich.

32.) Was war deine schlechteste Note in der Schule?
Ich denke eine 5, weiß aber nicht mehr in welchem Fach.

33.) Was hast du an der Schule nie gemocht?
Einige Lehrer. Den Stress und die Umgebung.

34.) Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen?
Viel mehr wie man Bewerbungen schreibt.

35.) Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen?
Naja man hat es versucht aber nicht geschafft. 

Eine Frage habe ich gelöscht, weil ich sie echt blöd und unpassend fand. Würde mich freuen wenn vielleicht die ein oder andere diese TAG auch machen würde. Kann auf jeden Fall jeder gerne die Fragen beantworten, auch in den Kommentaren.

Alles Liebe,


9 Kommentare

  1. Toller TAG! Die Antworten sind echt schön.:)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner TAG mit tollen Antworten!
    Bei ein paar Fragen hätte ich genauso geantwortet. :)

    Liebe Grüße
    Seli von Everything is gorgeous

    AntwortenLöschen
  3. So jetzt bin ich für die nächste Zeit erstmal wieder da und kann auch wieder kommentieren :)
    Ich finde den TAG wirklich cool :) Ich habe den auch schon gemacht :D
    Ich habe auch Diddle Blätter gesammelt und gestern beim aufräumen sind mir alle wieder in die Hände gefallen :D Ganze 2 Ordner hatte ich voll :D
    Ich mag Mathe überhaupt nicht aber dafür Geschicht und Kunst :D Politik finde ich leider ein bisschen zu trocken und deshalb auch voll langweilig :D

    Alles Liebe Toni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das mit diddle schon mindestens 15 Jahre her deshalb hab ich davon leider keine mehr. Mama hat sie über die Jahre aufgebraucht xD

      Löschen
  4. Richtig schöner Post und ein toller, toller Tag!<3 Ich freue mich, mehr über dich erfahren zu dürfen!
    Wir sind uns in sooooo vielen Punkten ähnlich, aber wirklich!:D Wird langsam echt gruselig!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ist doch toll :) ich finds schön. Du bist so ne süße Maus <3

      Löschen
  5. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...