Rezept: Nudelsalat


17.02.2015

Hi zusammen!

Heute habe ich für euch mal wieder ein sehr einfaches Rezept für alle die nicht jeden Tag das gleiche essen wollen :) nämlich einen lauwarmen Nudelsalat mit Pesto. Ich weiß nicht mehr woher ich die Idee hatte, aber ich hab ihn jetzt schon das zweite Mal zubereitet und er schmeckt echt super. Natürlich kann man auch die ein oder andere Zutat je nach Geschmack verändern. Ich wünsche euch schonmal viel Spaß beim Nachkochen.

Zutaten für 2 Portionen
- Mozzarellakugel
- Kleine Tomaten
- Rucola
- Rotes Pesto
- 250 g Penne

Nudeln wie gewohnt in gesalztem Wasser kochen und nebenbei die Mozzarellakugeln vierteln und die kleinen Tomaten hälfteln. Rucola waschen und die gewünschte Menge auf den Teller oder in die Schüssel geben. Wenn die Nudeln gar sind diese abschütten und abtropfen lassen. Anschließend zu den restlichen Zutaten geben und mit dem roten Pesto vermengen. Schon fertig, lauwarm und lecker!

Geht ruck zuck und schmeckt echt super frisch. Ich finde es ist mal eine gute Abwechslung zum üblichen Nudelsalat.

Wer möchte könnte auch noch geröstete Pinienkerne darüber streuen, würde sicherlich auch sehr gut schmecken.

Guten Appetit, eure


14 Kommentare

  1. Sieht wirklich super aus :) Da bekomme ich gleich hunger. Ich musste total lachen weil ich statt Mozzarella Kugeln - Mozartkugeln gelesen habe. Das fand ich gerade ein wenig komisch :D Was für eine Geschmacksexplosion :D

    Alles Liebe Toni <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht echt lecker aus und man bekommt direkt Lust drauf! Tolle Bilder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, habe es direkt probiert. Fand es so lecker! Wird ein neues Lieblingsgericht von mir :-) habe es noch mit etwas Salz/Pfeffer und Olivenöl abgeschmeckt :-)

      Liebe Grüße,
      Angie

      Löschen
  3. Toller Post!
    Der Nudelsalat sieht richtig lecker aus. Da bekommt man gleich hunger. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht suuuper lecker aus, ich liebe es wenn noch Pinienkerne oder ein paar eingelegte getrocknete Tomaten dabei sind - perfektes Essen für den Sommer! :)

    AntwortenLöschen
  5. Mhm, das sieht echt lecker aus!<3 Tolles Rezept! Ich meine, dass meine Mama diesen Salat auch super gerne macht!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wahnsinnig lecker aus :) Wird auf jeden Fall nachgemacht :*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...