An alle Serienjunkies #2

Hallo meine Serienjunkies!

Ich möchte euch heute ein paar neue Serien vorstellen, die ich momentan gerne gucke. Vllt kennt ihr ja eine davon noch nicht und entdeckt so etwas neues für euch, was euch richtig fesselt :)

(http://www.bbcamerica.com/orphan-black/files/2014/03/AA_orphanblack_thumbnail_s2_02_web.jpg)
Los geht's mit Orphan Black (FSK 16). Die Serie wurde uns von Freunden empfohlen und die zweite Staffel läuft gerade aktuell auf ZdfNeo. Die Hauptfigur Sarah wird Zeugin wie sich eine Frau, die ihr extrem ähnlich sieht, das Leben nimmt. Ab dann beginnt sie die Identität der Doppelgängerin anzunehmen, da ihr Leben vorher ein ziemliches Chaos war. Sie übernimmt ihren Job als Polizistin, das Bankkonto sowie ihren Freund und versucht so gut es geht alle zu täuschen. Nach und nach findet sie heraus was es mit der Doppelgängerin auf sich hat.

Also ich habe ein paar Folgen gebraucht bis ich die Serie gut fand, aber nun ist sie wirklich sehr interessant und spannend. Ich mag die deutsche Synchronisation von Sarah nicht so gerne, aber das ist nur ein kleines Manko.
-------------------------------

(http://oi59.tinypic.com/awt741.jpg)


Als nächstes möchte ich euch The 100 vorstellen. Die Serie spielt im Jahr 3010. fast hundert Jahre sind seit einem Atomkrieg vergangen, welcher das Leben auf der Erde fast unmöglich machte. Die Menschheit wanderte also in All aus auf die sogenannte "Ark" also Arche. Nach nun 97 Jahren gehen aber die Ressourcen aus, sodass 100 kriminelle Jugendliche auf die Erde geschickt werden um zu testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist.

Die Serie kann man sich bisher nur auf Englisch und mit Untertitel anschauen, aber es lohnt sich total. Ich war sofort gefesselt. Das Englisch ist glaube ich auch nicht allzu schwer. Ich weiß nur leider nicht, ab welchem Alter die Serie freigegeben ist, ich würde aber ab 16 empfehlen. Aktuell läuft ebenfalls die 2. Staffel.
-------------------------------

Kennt ihr die Serien bereits und seit auch begeistert oder habt vor sie bald zu schauen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch einen guten Tipp geben könnte.




2 Kommentare

  1. Oh ein wirklich sehr interessanter Post und ein toller Blog!<3 Ich bin gerade mal am durchstöbern!
    Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin! Ich freue mich schon auf weitere Posts!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. I'd like to invite you to join my Korean cosmetics giveaway in honor of KPWP's 1st blogiversary! Feel free to join HERE!
    Have a great day <3

    xoxo Payton of K-Party With Payton

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...