An alle Serienjunkies

Ich würde euch gerne meine momentanen Top 5 Serien vorstellen, da ich Serien im Allgemeinen einfach liebe.

Warum sind Serien für mich persönlich besser als Filme?
Am Ende jeder Folge ist man mega gespannt auf die nächste. Man fiebert einfach mit jedem Charakter mit und kann sich auch mit dem ein oder anderen identifizieren und das eben nicht nur wie in einem Film über 2-3 Stunden, sondern über Monate und Jahre. Ich liebe auch Filme schauen total, aber eine Serie fesselt mich dann doch um einiges mehr. Dieses Kribbeln im Bauch wenn man wissen will wie es weitergeht ist einfach nur toll :) wie geht es euch dabei? Ich mein ich bin schon recht ungeduldig und so xD am liebsten würde ich alles am Stück direkt durchgucken, zuhause einsperren und die Welt vergessen. Oft jedoch zwinge ich mich auch zum warten, damit das Erlebnis der neu entdeckten Serie nicht wieder so schnell vorbei geht. Schon ne Qual, aber naja ^^

Falls ich neue Serien entdecke, werde ich hiervon immer mal wieder ein Update erstellen bzw. euch auch die neusten Top Serien vorstellen. Ihr merkt es vllt schon, meine Lieblingsserien sind eher von der spannenden Natur. Ich schaue aber auch How i met your mother, Big Bang Theory oder anders, diese haben es aber nicht in meine persönlichen Top 5 geschafft.


Platz 5: Under the Dome (FSK 16)
(http://de.alaplaya.net)
Bei under the Dome ist eine komplette Stadt plötzlich unter einer riesigen Kuppel gefangen. Die Bewohner haben nun einige Probleme zu lösen. Zum Beispiel darf ihnen das Wasser nicht ausgehen und der eine oder andere Bewohner bereitet Schwierigkeiten. Natürlich versuchen Sie auch herauszufinden woher diese Kuppel kommt. Bisher gibt es eine Staffel aber die zweite wird nun auch ausgestrahlt.

Platz 4: Last ship (FSK 16)
(http://www.tazedizi.com)
Bei the Last Ship geht es um ein Kriegsschiff der US Navi. Die Welt wird von einem Virus heimgesucht und viele Menschen sind bereits gestorben bzw. infiziert. An Bord befindet sich ebenfalls eine Ärztin die versucht einen Impfstoff herzustellen. Wirklich sehr interessante Serie auch wenn das vllt im ersten Moment nicht so klingt.


Platz 3: 2 Broke Girls (FSK 12)
(http://writersworkshop.warnerbros.com/)
Carolin (rechts) war mal total reich, hat dann jedoch alles verloren. So sucht sie sich also einen neuen Job im Diner wo auch Max (links) arbeitet, welche ebenfalls abgebrannt ist. Die beiden versuchen dann recht schnell sich selbstständig zu machen mit einem Cupcakeshop. Immer mal wieder gibt es Erfolge oder Rückschläge auf ihrem Weg. Auch alle anderen Charaktere der Serie sind mega lustig und haben immer coole Sprüche drauf. Zum Beispiel ihr asiatischer Chef oder ihre Nachbarin Sophie. Müsst ihr euch unbedingt anschauen. Richtig lustig.


Platz 2: Walking Dead (FSK 18)
(http://thewalkingdead.biz/)
Bei Walking Dead ist auch ein Virus ausgebrochen. Jedoch werden alle Menschen dadurch zu Zombies. Somit ist jeden Tag ein Kampf ums überleben angesagt. Das macht die Serie sehr spannend. Die Truppe versucht einen sicheren Platz zum Leben zu finden, hin und wieder verlieren sie auch ein Gruppenmitglied oder Treffen auf andere Gemeinschaften, sodass neue Probleme auftreten.

Platz 1: Dexter (FSK 18)
(http://www.dvd-forum.at/)
Zu Dexter habe ich bereits einen extra Post erstellt weil ich so begeistert von der Serie bin. Kurz gesagt es geht um Dexter, welcher bei der Polizei arbeitet und gleichzeitig Serienkiller ist der sich nach und nach in seinem eigenen Charakter weiterentwickelt. Hier gehts nochmal zum Post. >>>


Welche Serien schaut ihr gerne? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich möchte euch nochmal darauf hinweisen, bitte keine von diesen Serien zu schauen, wenn diese noch nicht für euer Alter geeignet sind bzw. ohne Zustimmung eurer Eltern. Vielen Dank fürs lesen :)


6 Kommentare

  1. You are quite right, the series are the best and I love the Cupola, great post !!
    Bajoelsombrerodesusan

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...echt toller Post, ich bin selber so ein serienjunkie und deine Top 5 sind echt genial :D
    Ich bin ein riesen fan von The walking dead und 2 broke girls *-* , under the dome und dexter kuck ich auch abundzu gerne und the last ship klingt total interessant ^^

    AntwortenLöschen
  3. I love watching 2 Broke Girls, although I miss a lot of the episodes. It's just so funny and honest sometimes!
    Keep in touch!
    Jen xx
    jenteablog.com

    AntwortenLöschen
  4. This is such a great post! Your writing poise is awesome ^_^

    I was wondering if you'd follow me on Bloglovin'? I've only just started it really, and it'd be cool to have more than five followers ahaa - http://www.bloglovin.com/venturingfox - Let me know and I'll follow you back :3

    Amy; The Blog Hermit

    AntwortenLöschen
  5. Love it!

    Wanna follow each other? I am following you via gfc.
    teenfashioncorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...