Serientipp: Dexter


Dexter und seine Schwester Debra (Quelle: http://www.moviepilot.de)

Ich würde euch gerne meine absolute Lieblingsserie (FSK 18) vorstellen, nämlich Dexter. Wer sich die Serie selbst noch anschauen möchte: Ich werde selbstverständlich nicht zu viel verraten.

Dexter ist Blutspurenanalytiker bei der Mordkommission in Miami. Tagsüber jagt er Serienmörder und nachts ist er selber ein Killer. Er hat mit Abstand die meisten Menschen in Miami umgebracht. Da er diese Neigung bereits seit Kindesalter hatte, lehrte ihn sein Vater den sogenannten "Kodex". Dexter tötet nämlich nur Menschen die es verdient haben. Dennoch muss er aufpassen, dass er nicht erwischt wird. Kann aber auch durch seinen Job immer einen Schritt voraus sein.

(Quelle: http://1.bp.blogspot.com)

Schon die erste Folge hat mich total gefesselt und das zog sich so durch alle 8 Staffeln. Man kann einfach nicht aufhören zu schauen, da Dexter so unglaublich spannend ist. Man möchte unbedingt wissen was in der nächsten Folge passiert.

Spannend ist auch zu beobachten wie sich der Charakter von Dexter von Staffel zu Staffel verändert und es wird immer mehr von seiner Vergangenheit enthüllt.

Jede einzelne Staffel behandelt jeweils einen bestimmten Serienkiller, welchen die Miami Metro jagt. So zum Beispiel "Trinity", ein Killer der jeweils einen Dreierzyklus durchläuft oder der "Kühllasterkiller". Er lässt seine Opfer ausbluten und schneidet sie dann gefroren in Stücke.

Vielleicht ist diese Serie nicht unbedingt für jeden etwas, da ja auch viele Leichen und Blut zu sehen ist, aber wer auf Spannung oder Horrorfilme/Thriller steht, der sollte sich Dexter unbedingt anschauen.

Wo kann ich Dexter sehen?: Momentan läuft Dexter spät abends aus RTL 2. Ich würde euch allerdings nicht empfehlen mitten drin einzusteigen. Ihr solltet zwingend die Staffeln in korrekter Reihenfolge angucken und keine Folge verpassen um gut Folgen zu können. Wenn ihr Amazon Prime Mitglied seit könnt ihr mit Amazon Instant Video bis zur 6. Staffel alle Folgen umsonst anschauen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...